Div. Fragen offen - evtl. wechsle ich vom Tesla Y zum GV60

  • Der B&O Kram gefällt mir sowieso nicht! Diese Beosoundeinstellerei nervt. Ein winziger Equalizer wäre viel besser! Im Grunde kann man nicht mal Bass und Höhe getrennt regulieren. Designer Mist! Die Boxenverkleidung sind aber chic und Leistung hat der Kram auch. Bei ordentlich abgemischtem Material ist der Klang auch hervorragend! Sehr präzise Auflösung! Ich höre aber gerne Rock von 1965 bis 1975, da ist die Abmischung extrem unterschiedlich!

  • Ja, wenn man nicht Beatles und vor allem Mamas and Papas oder alten Eric Burdan Kram hört! Da nervt es mich dann über viele Knopjes drucken in diese Kreismenuescheiße zu klicken. Da fummel ich mir nen Wolf! Richtig toll wirds trotzdem nicht! Schnell mal an Höhen oder Tiefen drehen ist nicht! Während der Fahrt zu gefährlich!

  • Freunde denkt drann: das rächt sich alle im Alter! Hab grad 2,5k für Hörgeräte ausgegeben. 8|

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • FM-Radiosender werden analog übertragen, also ist eine Rauschunterdrückung möglich.

    DAB-Radiosender kommen digital, also ohne rauschen und dementsprechend steht dieser Menüpunkt nicht zur Verfügung.


    ANC - hat damit überhaupt nichts zu tun!

    Da bin jetzt aber mal platt! Die "Rauschunterdrückung" wurde als ANC beworben (nicht so genannt, aber der Beschreibung ihres Zwecks und der Wirkungsweise nach eindeutig ein ANC). Warum also sollte dies dann irgendetwas mit der Medienquelle zu tun haben?

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Es sind beides unterschiedliche Funktionen: a.) Rauschunterdrückung bei analogen Radiosendern, ergo Medienquellenabhängig, b.) Aktive Innenraum Geräuschdämpfung durch ANC, nur in Verbindung mit dem Bose Soundsystem.

    Wieder Entplättet? 😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Es sind beides unterschiedliche Funktionen: a.) Rauschunterdrückung bei analogen Radiosendern, ergo Medienquellenabhängig, b.) Aktive Innenraum Geräuschdämpfung durch ANC, nur in Verbindung mit dem Bose Soundsystem.

    Wieder Entplättet? 😉😁

    aha, und wo finde ich die Einstellmöglichkeiten für diese "aktive Innenraum-Geräuschunterdrückung" im Menü?

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten