Oder alternativ einen CarPlay/Android-Auto Wireless-Adapter nutzen.
Ist es immer noch so dass das iPhone bei Verwendung eines Wireless-Adapter sehr warm wird?
Oder alternativ einen CarPlay/Android-Auto Wireless-Adapter nutzen.
Ist es immer noch so dass das iPhone bei Verwendung eines Wireless-Adapter sehr warm wird?
...ich hab noch mal ein paar Geräuschniveus anderer EVs nachgeschaut (ADAC, 130km/h, dB(A))
Taycan: 67,7
Model 3 : 68,9
Model Y: 68
Model x: 67,8
Model S : 66,9
EQS: 64,5
EQE: 63,3
EQB: 68,7
E-tron: 63,8
E-Tron GT: 68
Q4 Etron: 66,5
iX: 63,3
iX3: 65,4
Mach E: 65,9
Ionic 5: 67,3
I-Pace: 65,8
Megane Etech: 66,9
XC 40: 67,3
ID5: 66,2
Enyaq: 66,8
Da von derselben Institution ermittelt, sollten die Werte vergleichbar sein
Fazit: je größer, je relativ leiser, je teurer, auch leiser (aber nicht bei Porsche)
In seinem Größensegment ist der GV 60 mit 65,6 fast der leiseste, nur der iX3 ist noch 0,2 dB leiser, dafür kann er aber sonst weniger.
Allerdings finde ich den GV 60 in der Summe seiner Eigenschaften nach wie vor als das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis (auch Beschleunigung/Endgeschwindigkeit).
Happy Weekend
Ist es immer noch so dass das iPhone bei Verwendung eines Wireless-Adapter sehr warm wird?
Mit dem Carlinkit 4.0 Adapter und meinem iPhone 14pro gibt es keine thermischen Probleme. Eventuell ist das allerdings abhängig, welche Anwendungen aktiv sind.
Bei mir läuft immer BlitzerPro im Hintergrund. Optional Apple Maps, ABRP oder Carscanner.
Eine Überhitzung tritt allerdings ein, wenn das iPhone gleichzeitig in der induktiven Ladestation lädt. Deshalb nehme ich das iPhone bei Langstrecke von Zeit zu Zeit aus der Ladeschale und lege es in diesem Fach einfach quer, ohne das es lädt.
Wenn dann noch eine Silikonhülle drum ist, wirds beim induktiv laden schnell heiss
Was passiert wenn 2 iPhones im Fahrzeug sind (meines und das der Frau) - welches verbindet er?
Was passiert wenn 2 iPhones im Fahrzeug sind (meines und das der Frau) - welches verbindet er?
Bedingung: beide iPhones wurden zuvor per AppleCarPlay registriert
Startet man den GV60, wählt man auf dem Apple CarPlay Startbildschirm, welcher nach ca. 30sec automatisch erscheint, das entsprechende iPhone aus.
Möchte man im laufenden Betrieb das iPhone wechseln, muss der Carlinkit-Adapter kurz von USB-C getrennt werden.
Ich beziehe mich auf die Funktionsweise des Carlinkit Adapter 4.0.
Am Markt sind viele andere Modelle erhältlich, wo möglicherweise der Funktionsumfang ein anderer ist.
Mit dem Carlinkit 4.0 Adapter und meinem iPhone 14pro gibt es keine thermischen Probleme. Eventuell ist das allerdings abhängig, welche Anwendungen aktiv sind.
Bei mir läuft immer BlitzerPro im Hintergrund. Optional Apple Maps, ABRP oder Carscanner.
Eine Überhitzung tritt allerdings ein, wenn das iPhone gleichzeitig in der induktiven Ladestation lädt. Deshalb nehme ich das iPhone bei Langstrecke von Zeit zu Zeit aus der Ladeschale und lege es in diesem Fach einfach quer, ohne das es lädt.
Die Blitzerwarnung ist im GV60 für stationäre Anlagen serienmäßig vorhanden.
In Deutschland allerdings verboten.
Blitzerapp warnt zusätzlich meistens dort wo mal ein mobiler Blitzer war. Bringt nicht wirklich viel.
Die Blitzerwarnung ist im GV60 für stationäre Anlagen serienmäßig vorhanden.
und wie macht sich dies bemerkbar? Ich glaube habe es auf aktiv, ist mir aber nie aufgefallen..
und wie macht sich dies bemerkbar? Ich glaube habe es auf aktiv, ist mir aber nie aufgefallen..
Man sieht eine Art Blitzerschild neben dem Tempolimitschild im HUD und eine Angabe in Metern wie weit der Blitzer noch entfernt ist. Zusätzlich wird die Geschwindigkeit orange bzw. gelb angezeigt, wenn sie höher ist als die gerade erlaubte Maximalgeschwindigkeit, dabei hört man auch einen Warnton.
So ist es. Der Warnton ist bei mir ein Gong, der 4x ertönt.