Div. Fragen offen - evtl. wechsle ich vom Tesla Y zum GV60

  • Tesla Preis-Leistung mega?

    Kein HUD, kein Matrix, kein Massagesitz, kein ........ und und und

    5 Jahre Garantie? 5 Jahre kostenlosen Fullservice? 5 Jahre Stromsubvention?


    Über die Vorteile des GV60 ggü. des Model Y brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir wissen warum wir uns einen GV60 und keinen Tesla bestellt haben.

    Ich beziehe mich auf das MY für ca.44k (ehmals 53k). Abzüglich der BAFA mach das ca. 40k. Dafür bekommst du derzeit kein Pendant aus meiner Sicht.

    Meinen (unseren) Ansprüchen genügt das nicht und richtig, deshalb sind wir bei Genesis gelandet. :)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Oder sehe ich das falsch.

    Du bekommst von Genesis bzw. dem Hersteller kein Geld, sie reduzieren einfach den Preis auf der Rechnung. Das müssen sie auch tun, damit Du wiederum von der BAFA Geld bekommst.

    Nachdem Du das Auto zugelassen hast, reichst Du den Antrag mit der Abschlussrechnung von Genesis ein und erhältst dann wenige Wochen später die entsprechende Summe vom Staat überwiesen.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Über die Vorteile des GV60 ggü. des Model Y brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir wissen warum wir uns einen GV60 und keinen Tesla bestellt haben.

    Wir wissen doch ganz genau, das wir nur ein Nischenprodukt bzw. Exoten derzeit bewegen und daran ändert auch nichts, dass Dir die Kiste bei Kauf mit all seinen bekannten Problemen vor die Haustür gestellt wird.


    Und wer hier in der Gunst der Käufer steht, sollte auch Dir selbst klar sein.


    Deine aufgelistete Argumentation fällt ganz schnell wie ein Kartenhaus zusammen.....


    Einfach mal die Verkaufszahlen in Deutschland, Europa und weltweit analysieren...... 8) Am Preis kann es ja nicht liegen.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Wir wissen doch ganz genau, das wir nur ein Nischenprodukt bzw. Exoten derzeit bewegen ...

    Deine aufgelistete Argumentation fällt ganz schnell wie ein Kartenhaus zusammen.....

    Ich wüsste jetzt nicht welche Argumentation dass sein soll die da zusammen fallen soll.


    Wenn dir aufgefallen ist welche Fahrzeuge ich besitze (siehe unten) sollte dir klar sein das ich auf Verkaufszahlen und Vorzügen der breiten Masse pfeife. Ich suche mir das aus was mir gefällt, was zu meinem Bedarf passt und von dem ich überzeugt bin dass es gut ist. Ich bin nicht der Typ der nur nach Massenware Ausschau hält und keine Angst vor Exoten und Nischenprodukten hat. Meistens findet man nämlich dort die besseren Produkte.


    Die Massenware Tesla hab ich nach einer Besichtigung und Sitzprobe im Showroom in Stuttgart erst gar nicht zur Probe gefahren. Der war für mich von vorne herein ausgeschieden. Und wie man lesen kann sind einige hier vom Tesla auf den GV60 umgestiegen. Warum wohl?

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Und wie man lesen kann sind einige hier vom Tesla auf den GV60 umgestiegen. Warum wohl?

    In erster Linie war mir das Model S zu groß, ansonsten war es bis zum Erhalt meines GV60 mit Abstand mein Lieblingsauto.


    Bei Tesla gibt es viele Kinderkrankheiten, aber das ist ja mittlerweile überall so. Ist bei Genesis auch nicht anders.

    Der ACC im Model S war der schlechteste, den ich bisher hatte, aber da gewöhnt man sich dran.


    Was mich aber in den Wahnsinn getrieben hat war der unterirdisch schlechte Service und die Dreistigkeit der Mitarbeiter. Die Spitze des Eisbergs war dann ein defekt.

    Das Fahrzeug war bei Tesla in der Werkstatt, Fahrwerk hat gescheppert. Es wurde festgestellt, dass was gebrochen war an der Aufhängung. Ich habe über 3000€ für die Reparatur bezahlt, das Auto abgeholt und hatte kurze Zeit später nen TÜV Termin. Und der zeigt mir dann alte gebrochene Teile am reparierten Fahrwerk. Die haben mich einfach mit ner Zeitbombe losgeschickt!

    Tesla meinte dazu nur, dass die genannten Teile ja nicht auf der Rechnung stehen würden und diese halt nicht lieferbar waren.


    Da habe ich den Rest in einer anderen Werkstatt reparieren lassen und habe den Wagen verkauft, da ich ohnehin mit dem GV60 geliebäugelt hatte.

    Die Autos an sich sind ganz gut, würde ich auch wieder fahren, aber der Service ist nur schrecklich.

  • Bei den Tesla SeC gibt‘s von „Erwartungen übererfüllt“ bis „setzen, sechs“ alles (DE Notengebung, in CH wär‘s ne Eins).

    Am Anfang in 2015 gab‘s homoöpathische Mengen von Model S, da ging‘s. Danach kam die große Welle und das Chaos brach aus.


    Allerdings könnte Genesis das Ranger-Modell von Tesla übernehmen. Die kennen sich für einfachere bis mittelschwere Reparaturen gut aus und haben sowohl beim Model S als auch 3 einige Dinge gut erledigt. Bei Porsche muß ich mit dem Taycan für jeden Sch… in das PZ.

    Wenn‘s erst mal viele Genesis-Fahrzeuge gibt, wird das Durchhalten des Abholservices eine sportliche Angelegenheit seitens Genesis.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich wüsste jetzt nicht welche Argumentation dass sein soll die da zusammen fallen soll.


    Wenn dir aufgefallen ist welche Fahrzeuge ich besitze (siehe unten) sollte dir klar sein das ich auf Verkaufszahlen und Vorzügen der breiten Masse pfeife. Ich suche mir das aus was mir gefällt, was zu meinem Bedarf passt und von dem ich überzeugt bin dass es gut ist. Ich bin nicht der Typ der nur nach Massenware Ausschau hält und keine Angst vor Exoten und Nischenprodukten hat. Meistens findet man nämlich dort die besseren Produkte.


    Die Massenware Tesla hab ich nach einer Besichtigung und Sitzprobe im Showroom in Stuttgart erst gar nicht zur Probe gefahren. Der war für mich von vorne herein ausgeschieden. Und wie man lesen kann sind einige hier vom Tesla auf den GV60 umgestiegen. Warum wohl?