Bestellung Sport oder Sport+

  • Irgendwie erschließt es sich mir nicht, warum man einen GV60 kauft und ihn auf maximale Effizienz trimmen sollte oder möchte.

    Ich habe ein E-Auto gewählt, dass sportlich ist, sehr gute Fahrleistungen bietet und mich obendrein noch mit einem für meinen Geschmack hervorragendem Design begeistert. Wenn ich effizient unterwegs sein möchte,

    stelle ich den Antrieb auf Eco und streichle das Fahrpedal.

    Schmalere und leichtere Räder minimieren den Verbrauch, filigrane Rückspiegel per Kamera ebenfalls.

    Man kann auch den Limitter auf 80 km/h stellen. Es gäbe da einige Möglichkeiten.

    Eine weitere besteht in selbst produziertem Strom (die Investition in die Anlage sollte bei der Berechnung der Effizienz nicht unbeachtet bleiben).

    Ich habe den Sport plus gewählt, weil ich ab und zu auch mal die starke Performance genießen möchte.

    Da stehe ich lieber 2 Minuten länger bei Ionity und habe einige Effizienzmaßnahmen kompensiert. ;)

    Jeder so wie er mag, aber wenn ich sparen möchte, wäre der GV60 nicht meine bevorzugte Wahl.

  • Also wenn Du auf der Autobahn nur 120km/h fahren darfst, außerhalb Ortschaften sogar nur 80km/h würdest Du trotzdem 15.000 Euro mehr für das Auto mit gleicher ! Ausstattung ausgeben, um Mal kurz die Beschleunigung mit 4sec Unterschied zu haben??? Einen anderen Unterschied gibt es ja nicht...

    Es soll auch Menschen geben, die trotz Effizienz ein schönes Auto mit toller Ausstattung fahren wollen 😉


    Eine PV Anlage hilft Dir übrigens in keinster Weise für mehr Reichweite 😎

    Wenn man wegen der 50km weniger Reichweite extra einen Zwischenstopp einlegen muss, um anzukommen...

    Jeder so, wie er es mag, das ist richtig, aber man kann sich sich auch Mal in andere Menschen reindenken, als nur in seine eigenen Vorstellungen zu leben ^^

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Laut Genesis gibt es den in Deutschland nicht, weil die Deutschen Dank freier Autobahn lieber leistungsstarke Autos fahren.

    In der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, da wollen wohl viele lieber effizient mit gehobener Ausstattung fahren.

    Wenn dann das Tempolimit in DTL kommt, wird es den Premium auch bei uns geben :)

    Das ist ja mal ausgemachter Quatsch und eine ganz billige Ausrede. In der Schweiz ist der AWD Anteil bei SUVs bei ca. 50%. Dazu mit Abstand der höchste Anteil an leistunngsstarken Fahrzeugen. Selbst die durchschnittliche Leistung/PKW ist einges höher als anderswo. Und das wo man nur 120 fahren darf.

  • Macht euch doch nicht so viel Gedanken um das wording des Genesis Marketing und deren Wortwahl, sodass sich euer Bezeichnungsverständnis evtl. von dem, der definierten Zielgruppe unterscheidet. Genesis bezeichnet sich an sich schonmal als Premium, also ist die Basis automatisch Premium. In USA, wo es kein "Basismodell" gibt, steigt man mit Advanced eine Stufe höher ein. Da sind dann ja auch die Pakete mit drin. In DE/CH müssen die meisten Pakete hinzugefügt werden, ergo wäre ein Premium mit allem ein Advanced, nur eben mit RWD. Da sich in DE/CH die Versionen v.A. durch die Motorisierung unterscheiden, gibt's über Premium eben um Power bzw Sport bzw Sport+. Und ja, es gibt viele Schweizer, die im Land der beschränken Autobahngeschwindigkeiten auf max. Leistung setzen. 😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Laut Genesis gibt es den in Deutschland nicht, weil die Deutschen Dank freier Autobahn lieber leistungsstarke Autos fahren.

    In der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, da wollen wohl viele lieber effizient mit gehobener Ausstattung fahren.

    Wenn dann das Tempolimit in DTL kommt, wird es den Premium auch bei uns geben :)

    das ist die kundenfreundliche Darstellung des Preisvariationprinzips im Marketing. In Ländern mit mittlerer Kaufkraft greifen Kunden (mit Geiz ist doch nicht geil Mentalität) gern zur Preisvariante über dem "Billigangebot". In Ländern mit hoher Kaufkraft, "muss es schon mehr als der Standard (Sport) sein um sich abzuheben. Das "Discountangebot" geht für diese Gruppe gar nicht. Trotzdem werden alle verfügbaren Varianten gekauft.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,