Navi Ionity suchen

  • Jetzt wollte ich gerade das Navi vom Smartphone aus bestücken. Ich wollte eigentlich eine Ionity Ladestation anfahren wegen vorwärmen.

    Also hab ich auf dem Smartphone die Ionitys ausgewählt und danach gesucht. Aber die ich will ist nicht dabei.

    Es ist die Ionity in Fläsch. Bei der Raststätte Heidiland. Da SIND Ionity Ladestellen. Aber das Navi kennt die nicht. Das ist doch bekloppt.

  • In der GCS App kannst Du auch nicht direkt nach POI Ladesäule, sondern nur nach POI Parken, Einkaufen und Essen suchen. Fand ich von Anfang an schon selten bekloppt. Es nützt mir ja auch nichts dem Auto eine Adresse einer Ladesäule zu schicken, wenn der Wagen nicht weiß, dass es eine Ladesäule ist. Die KIA App (die ja fast identisch aussieht) hat auf Android jetzt ein Update bekommen, die diese POI Gruppe endlich auch hat. Bei IOS scheint es noch zu dauern.

  • die Ionity Ladesäulen Schwabhausen (Gotha) sind dem Genesis Navi nicht bekannt. Auch wenn man direkt dort steht und lädt, erkennt das Genesis Navi NICHTS. Witzigerweise hat auch ABRP bei der Planung von Frankfurt nach Berlin (möglichst nur IONITY) genau diese Ladestation unterschlagen und mir etwas außerhalb IONITY reingeschmuggelt. Wenn man dort aber über die Karte geht, wird endlich die IONITY Ladestation in Schwabhausen angezeigt. Letztlich ist das alles Müll! Diese Vorgaben, in xy von 26 auf 63% zu laden um dann 84 Minuten später mit 12% anzukommen - ich brauch das nicht!

    Ich schaue in der IONITY App nach allen IONITY Ladestationen auf meiner Route und entscheide unterwegs, wo ich reinschaue. Und wenn es funzt (zB mit fast 240 kWh) gehe ich grundsätzlich auf 80 bis 85 % SoC, das reicht gerade für 2 Leute, um nacheinander pinkeln zu gehen und evtl. noch die E-Mails checken, schon geht´s weiter, die anderen Leute staunen da nur noch. Und wenn ich Bock habe, pfeife ich auch mal auf den Verbrauch und gebe ordentlich Sporen!