WLAN-Empfang für GV60 statt Mobilfunk?

• Hallo,

Mal eine Frage: hat unser GV60 WLAN?

Wäre nützlich, wenn man in der Tiefgarage WLAN- aber keinen Mobilfunkempfang hat, damit man sich über die App verbinden kann.

Habe dazu aber nichts gefunden. Wahrscheinlich also nicht, hat jemand genaue Infos?

Vielen Dank vorab!

GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

• Das würde mich auch mal interessieren....bei Tesla war WLAN genial, da ich völlig problemlos die vielen Updates vor der Haustür kostenfrei durchführen konnte.

Also, WLAN sollte doch Standard sein und auch im GV60 zur Verfügung stehen...oder?

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Kann dazu auch noch nichts sagen. Habe im Fahrzeug noch nicht danach gesucht, vermisse es aber auch nicht, weil ich mit dem mobilen Internet mehr als reichlich Datenvolumen habe.

Schaue nächste Woche vor der Rückfahrt von Österreich mal nach. Zurzeit schläft der GV60 in der Tiefgarage des Hotels.

• Kann dazu auch noch nichts sagen. Habe im Fahrzeug noch nicht danach gesucht, vermisse es aber auch nicht, weil ich mit dem mobilen Internet mehr als reichlich Datenvolumen habe.

Schaue nächste Woche vor der Rückfahrt von Österreich mal nach. Zurzeit schläft der GV60 in der Tiefgarage des Hotels.

Mobiles Internet und Datenvolumen? Das bringt mich auf eine Frage: Der Genesis hat doch wahrscheinlich eine eingebaute Mobilfunkverbindung mit Datenvolumen über Genesis, oder? Oder geht das über die Datenverbindung und -volumen von meinem Handy?

Wenn letzteres der Fall wäre, würde doch ohne verbundenes Handy gar nichts gehen, aber ich nehme an, das ist nicht der Fall….

• Der Genesis hat eine eingebaute SIM Karte und baut eine eigene Verbindung auf.

Hyundai hat einen Vertrag mit Vodafone, die hier leider nicht den besten Empfang bieten (O2 und D1 ist bei mir zu Hause deutlich besser), aber das ist regional ja sehr verschieden.

Habe ich mir fast so gedacht, danke für die Info mit Vodafone. Über ganz Deutschland gesehen sollte Vodafone besser sein als O2. Ist bei dieser Mobilfunkverbindung die Datenmenge irgendwie begrenzt?

• So ist es.

Das private Vergnügen (Musikdienste u.a.) laufen über den privaten Mobilfunk.

War bei Mercedes auch so.