meines Wissens hat keiner der E-GMP Modelle aus dem Hyundai-Kia-Konzern WLAN.
Das würde evtl. erklären, weshalb Apple Carplay und Android Auto drahtlos nicht funktioniert.
meines Wissens hat keiner der E-GMP Modelle aus dem Hyundai-Kia-Konzern WLAN.
Das würde evtl. erklären, weshalb Apple Carplay und Android Auto drahtlos nicht funktioniert.
Laut mancher Berichte im Internet könnte es die Hardware, nur die Software will es nicht. Ist aber Gerüchteküche...
Die Hardware für W-Lan ist in den eGMP Modellen verbaut, jedoch wurde das nicht in der Software aktiviert. Es gab wohl während der Entwicklung Probleme mit dem Bluetooth-Empfang wenn W-Lan aktiviert wurde. Deshalb hat man das zunächst nicht aktiviert.
Da die gleiche Hardware teils auch in den nicht E-GMP Modellen verbaut ist, hat das mit der Plattform selber nichts zu tun. Ist ein allg. Problem der Hyundai/Kia Modelle...
Und Genesis hat ja ein andere Nvidia Plattform verbaut, Kia und Hyundai hat LG Geräte..
Hat aber zunächst nichts mit dem Infotainment zu tun, denn in den anderen Modellen ist W-Lan verfügbar. Deshalb ist es vornehmlich ein Problem der eGMP Modelle bei welchen W-Lan einfach nicht aktiviert wurde trotz gleicher Infotainment Hardware. Die Headunit von LG/nvidia hat nicht zwangsläufig etwas mit den möglichen Verbindungen zu tun, wenn diese über ein separates Steuergerät diesem einfach nur zugespielt werden.
Wenn ich meinen GV60 schon hätte, dann würde ich gerne im Entwicklermenü nachschauen ob die Hardware auch im GV60 verbaut wurde, nur leider fehlt mir das Auto dazu.
Das Forum zensiert leider diverse Domains und deshalb kann ich hier diverse Links nicht posten...
Also mein Kona hat auch kein WLan.. Der Kia Soul und Niro auch nicht.
Welches Modell hat denn WLAN? Bei den Verbrenner kenne ich mich nicht so aus.
Hier klingt es so, als wären die Netzwerkmodule bei Nvidia integriert
Hyundai Motor Group führt NVIDIA DRIVE Plattform ab 2022 ein
Genau als Beispiel wollte ich den Kona bringen, siehe Bedienungsanleitung. Kann es vielleicht sein das Hyundai bei den BEVs vielleicht W-Lan grundsätzlich nicht aktiviert weil es konstruktionsbedingte Empfangsprobleme gibt? Zum Beispiel hochfrequente induzierte Ströme aufgrund der Stromleitungen zu den Motoren.
Das weiß ich leider nicht, zumindest gibt beim Kona EV bei keinem Baujahr Wireless AA oder Carplay, geschweige denn WLan.
Das weiß ich leider nicht, zumindest gibt beim Kona EV bei keinem Baujahr Wireless AA oder Carplay, geschweige denn WLan.
Mein Kauai von 2019 hat WLan und ich nutze es täglich um mich mit dem Smartphone als Hotspot zu verbinden. Könnte auch andere WLans wählen.
Dann hast Du das Auto ohne Navi, oder? Das hat eine andere Hardware verbaut