Zubehör - Quellen für Genesis GV60

  • Es geht an der Stelle auch nicht darum das die Luft durch die Kapsel geführt wird sondern das diese daran vorbei geführt wird und etwas Duft dabei mitnimmt. Welche erklärung hast du denn für die Aussparungen die in beiden Teilen vorhanden sind? Wenn die Luft über einen feinen Schlauch entsprechend der Größe der Öffnung zugeführt wird so wird man da keine Luftbewegung "spüren" und das veranlasst einige davon auszugehen das er passiv ist. Wenn ich meinen GV60 hätte so würde ich nachschauen. Warten wir es einfach mal ab, mit ipuro gibt es zumindest eine Lösung bis Genesis die Kapseln in Europa verkauft ;)

  • Aber es kann keine Luft an der Kapsel vorbei, weil das kleine Loch von der Kapsel vollständig verschlossen wird 😉

    Daher meine Annahme.

    Die Kapsel ist leicht gewölbt und an den 4 Schlitzen für die Klemmung kann Luft vorbei strömen ;)


    Was mich bei der Konstruktion etwas gewundert hat, warum hat man unten so viel Platz und packt dann oben in den zweiten Teil nur so eine kleine Kapsel rein? Hat der Entwickler da vieleicht mitgedacht und wollte die Lösung mit ipuro ermöglichen?

  • Meine Augen sagen mir, das.die Kapsel unterhalb der Schlitze liegt und genau bündig abschließt, damit die Kapsel nicht klappern kann.

    😉 Dann kann keine Luft vorbei

    Wie werden es sehen, wenn es Mal da ist...


    Oder für die TrocknerDuftTücher, die die Amis da rein stopfen?

    Möglichkeiten gibt es viele..

    Man kann auch ein mit Duftöl beträufeltes Zellstofftuch rein machen..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Auch wenn mich der ein der andere „steinigt“: Aus beruflicher Erfahrung (u. A. Schadstoffanalytik in Innenräumen) kann ich vor Duftspendern, insbesondere mit synthetischen Duftstoffen, nur abraten. Neben der Reizung der Schleimhäute, können allergische Reaktionen bei Mensch und Tier nicht ausgeschlossen werden. Manche Inhaltsstoffe können Hautreizungen hervorrufen und einige werden als gesundheitsschädlich eingestuft. Auch „natürliche“ Duftstoffe, wie Citrusschalenöle, können allergische Reaktionen hervorrufen oder gar das Nervensystem schädigen. Wer „gute Luft“ im Innenraum bevorzugt, sollte Lüften. Auch die vermeintlichen „Raumluftfrischer“ welche es im Handel zu Vertreibung der „schlechten“ Gerüche angeboten werden (ich nenne keine Namen) „betrügen“ nur unsere Nasenrezeptoren und gaukeln uns vor, dass die Gerüche neutralisiert wurden. Doch die „Gerüche“ werden nur „überdeckt“, so dass wir meinen, dass alles „verflogen“ ist. Lüften ist hier die bessere Lösung. Aber bitte nicht meine Ausführungen als Mahnung mit „erhobenen Finger“ sehen! Es spiegelt lediglich meine 30jährige Berufserfahrung wieder. Niemand muss sich an meine Tipps halten!