Karosserie Genesis GV60 - Material Karosse Aluminium?

  • Jupp, 2 Tage gefahren und am Stauende hat's einer nicht mehr geschafft.

    Au Mann, da wartet man monatelang auf sein Auto, hat es endlich und dann kommt da eine Schlafmütze daher und zerstört einem seinen Traum.

    Du hast mein Mitgefühl.


    Berichte wie es weiter geht und wie die Versicherung den Schaden abwickelt (Reparatur oder Ersatzneuwagen?).

    Der Service von Genesis dürfte auch sehr interessant sein.

  • Genesist schleppt das Auto einmal in eine Werkstatt. Die ist nur 2km weg von mir ( so kommt man auch an die Adressen der Genesis Vertragswerkstätten 😉)

    Da aber die Polizei das Auto schon hat Abschleppen lassen, dürfte ich die erste Abschlepping erst einmal selber zahlen. Auto bewegt sich nicht mehr, kann auch nicht verschlossen werden. Ist mit Kran gehoben wurden. 1200 Euro.

    Von Genesis kann man max 3 Tage einen Ersatzwagen bekommen, den sie dann aber auch mit der gegnerischen Versicherung abrechnen.


    Wenn die Werkstatt um die Ecke das Auto nicht richten kann, dann wird es zu einer Herstellerwerkstatt gebracht (Kehlheim?)


    Hinten links ist der Rahmen leicht gestaucht, vielleicht gibts einen Fachmann, der weiss ob das gerichtet wird?

    Ersatz Neuwagen wird kritisch, da Neuwagen 6500 teurer werden und 5 Monate Lieferzeit haben 😐

    Reparatur dauert bestimmt auch 2-3 Monate, wenn die Ersatzteile nicht vorhanden sind..


    IMG-20221030-WA0003.jpg

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wieso sollte ich meine Versicherung in Anspruch nehmen? Ich bin gestanden... Es wird ja über die Haftpflicht des Auffahrenden abgewickelt...

    Für den Fall, dass sich die gegnerische Versicherung weigert eine Unfallwagenwertminderung zuzugestehen.


    Hatte dasselbe Problem als mir jemand in meinen parkenden Wagen vor ein paar Jahren reingefahren ist; dank der Neupreisentschädigung (bzw. ähnlicher Leistungsmerkmale) kam meine Versicherung dafür erstmal auf und begab sich von selbst in Rechtsstreit mit dem Unfallgegner.


    Dass einem oft mehr zusteht als die reine Reparatur ist vielen Unfallopfern manchmal nicht klar.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.