Karosserie Genesis GV60 - Material Karosse Aluminium?

  • Bei dem Alter des Autos würde ich auf jeden Fall auf ein Neufahrzeug bestehen und der Versicherung das Auto zur Verwertung überlassen. Selbst wenn es ganz toll repariert wird, wird es immer ein Unfallfahrzeug bleiben, was auch noch nach Jahren den Wiederverkauf erschweren wird.

    Toi toi toi!

  • Shit, das sieht übel aus. Lass dich aber dennoch mal durchchecken, falls noch nicht geschehen. Mir ist vor vier Jahren einer mit 80km/h hinten reingekachelt. Airbag hat ausgelöst und Tinnitus kam bei mir erst paar Tage später und blieb bis heute.


    Würde da auch auf die Entschädigung für Neuwägen gehen. Wenn der Akku nen Schaden hat und die Deformation hinten so gravierend ist, hat man da auf jeden Fall einen Ansetzpunkt.


    Wichtig, dass nichts schlimmeres dir und den anderen Beteiligten passiert ist.

    Deine Empfehlung, bei einem Auffahrunfall einen Orthopäden aufzusuchen, würde ich auch unterstützen. Mir ist vor einigen Jahren in der Stadt jemand aufgefahren und bei mir stellte sich nach einigen Tagen ein Schleudertrauma ein. Beim Strecken/ Überdehnen der Halswirbelsäule können kleine Nervenstränge überdehnt werden, was sich u.a. in Kopfschmerzen äußern kann. Über meinen Anwalt, habe ich dann 1500€ Schmerzensgeld bekommen. Mein Orthopäde, hat ein entsprechendes Gutachten erstellt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Mein aufrichtiges Beileid. Hoffe es wird alles in Deinem Sinne geregelt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Gibt es Neuigkeiten zu der Reparatur, wirst Du gut informiert? Hat sich die gegnerische Versicherung schon bezüglich der Schadenregulierung geäußert. Ich hoffe, dass Du entsprechend entsprechend entschädigt wirst und Dein Zeit- und Kostenaufwand sich im vertretbaren Rahmen verhält. Ich weiß aus eigener und Kundenerfahrung, dass trotz entsprechendem Versicherungsschutz nicht immer alles abgedeckt ist, bzw. sein kann.

  • Leider gibt es nicht viel neues.

    Das Auto wird am Montag nach Kehlheim gebracht.

    Da ich einen Anwalt genommen habe, und der leider bis zum Gutachten nichts macht, weiss ich nicht einmal, ob die gegnerische Versicherung schon weiss, was Sache ist.

    Sobald ein Gutachten vorliegt, wird hoffentlich was passieren.

    Genesis hat mir zumindest einen Ersatzwagen gestellt, auch wenn es ein Verbrenner ist.

    Auf Anfragen an den GTA wird immer zuverlässig geantwortet.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das doofe ist, das die neuen Preise erst Ende November Kommen, bis dahin muss der Gutachter die alten Preise als Wiederbeschaffungswert annehmen, aber dafür ist er gar nicht mehr bestellbar, wenn es ein Neuwagen werden soll. Von den höheren Zinsen und der Reduzierung der Bafa abgesehen..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23