Arztbesuch Pflicht....Du wirst dein Schleudertrauma morgen haben....
Ich schreib mal für uns alle: wir hoffen dass alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird....
Arztbesuch Pflicht....Du wirst dein Schleudertrauma morgen haben....
Ich schreib mal für uns alle: wir hoffen dass alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird....
Bei dem Alter des Autos würde ich auf jeden Fall auf ein Neufahrzeug bestehen und der Versicherung das Auto zur Verwertung überlassen. Selbst wenn es ganz toll repariert wird, wird es immer ein Unfallfahrzeug bleiben, was auch noch nach Jahren den Wiederverkauf erschweren wird.
Toi toi toi!
Shit, das sieht übel aus. Lass dich aber dennoch mal durchchecken, falls noch nicht geschehen. Mir ist vor vier Jahren einer mit 80km/h hinten reingekachelt. Airbag hat ausgelöst und Tinnitus kam bei mir erst paar Tage später und blieb bis heute.
Würde da auch auf die Entschädigung für Neuwägen gehen. Wenn der Akku nen Schaden hat und die Deformation hinten so gravierend ist, hat man da auf jeden Fall einen Ansetzpunkt.
Wichtig, dass nichts schlimmeres dir und den anderen Beteiligten passiert ist.
Deine Empfehlung, bei einem Auffahrunfall einen Orthopäden aufzusuchen, würde ich auch unterstützen. Mir ist vor einigen Jahren in der Stadt jemand aufgefahren und bei mir stellte sich nach einigen Tagen ein Schleudertrauma ein. Beim Strecken/ Überdehnen der Halswirbelsäule können kleine Nervenstränge überdehnt werden, was sich u.a. in Kopfschmerzen äußern kann. Über meinen Anwalt, habe ich dann 1500€ Schmerzensgeld bekommen. Mein Orthopäde, hat ein entsprechendes Gutachten erstellt.
Zum Glück ist und wirklich nichts passiert. Seit Sonntag sind keine Symptome aufgetreten. Trotzdem danke für den Tipp.
Mein aufrichtiges Beileid. Hoffe es wird alles in Deinem Sinne geregelt.
Alles anzeigenVielen Dank für Deine Tipps. Auto ist am 17.10. zugelassen und gerade mal 70km gefahren.
Die Bafa kann ich ja noch gar nicht beantragen, da die Haltefrist 6 Monate beträgt, und Falle einer Neubestellung müsste diese ja wieder zurück gezahlt werden.
Außer dem Rahmen links und einem Befestigungspunkt der Achse sieht man keine beschädigten Blechteile. Hier mal ein paar Fotos.
Gibt es Neuigkeiten zu der Reparatur, wirst Du gut informiert? Hat sich die gegnerische Versicherung schon bezüglich der Schadenregulierung geäußert. Ich hoffe, dass Du entsprechend entsprechend entschädigt wirst und Dein Zeit- und Kostenaufwand sich im vertretbaren Rahmen verhält. Ich weiß aus eigener und Kundenerfahrung, dass trotz entsprechendem Versicherungsschutz nicht immer alles abgedeckt ist, bzw. sein kann.
Leider gibt es nicht viel neues.
Das Auto wird am Montag nach Kehlheim gebracht.
Da ich einen Anwalt genommen habe, und der leider bis zum Gutachten nichts macht, weiss ich nicht einmal, ob die gegnerische Versicherung schon weiss, was Sache ist.
Sobald ein Gutachten vorliegt, wird hoffentlich was passieren.
Genesis hat mir zumindest einen Ersatzwagen gestellt, auch wenn es ein Verbrenner ist.
Auf Anfragen an den GTA wird immer zuverlässig geantwortet.
Tut mir auch sehr leid für dich die ganze Sache.
Kann mitfühlen, da im Augenblick im Rechtsstreit. 12k Schaden am A1 meiner Tochter. 100% Schuld beim Unfallgegner und den Anwalt muss die Gegenseite bezahlen.
Aber ich denke, dass du das eh weißt. Viel Erfolg!!
Das doofe ist, das die neuen Preise erst Ende November Kommen, bis dahin muss der Gutachter die alten Preise als Wiederbeschaffungswert annehmen, aber dafür ist er gar nicht mehr bestellbar, wenn es ein Neuwagen werden soll. Von den höheren Zinsen und der Reduzierung der Bafa abgesehen..
Du hast geleast soweit ich mich erinnern kann.
Mir hat die Leasing mitgeteilt, dass sogar bei Totalschaden repariert wird und hat die Reparatur angeordnet, konnte da gar nichts beeinflussen bezüglich Neuwagen.
Die Wertminderung hat natürlich auch die Leasing erhalten.