Bei mir kam in der App gestern Abend die Meldung dass ein Systemupdate durchgeführt wird und man die App auf die neueste Version aktualisieren soll
Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.
-
-
Das war bei mir in der letzten Woche ebenfalls (Shell-Recharge).
-
Frage: Kann ich mit der Ladekarte von Genesis ein Fremdfabrikat zu 0,25€ bei Ionity laden oder erkennt die Ladesäule durch die Kommunikation des Ladekabels dass es kein Genesis ist??
-
Versuch macht klug. Hatte auch schon mal darüber nachgedacht. Ich habe aber kein Fremdfabrikat.
-
Frage: Kann ich mit der Ladekarte von Genesis ein Fremdfabrikat zu 0,25€ bei Ionity laden oder erkennt die Ladesäule durch die Kommunikation des Ladekabels dass es kein Genesis ist??
Technisch ist es möglich, da keine Daten an Genesis gehen, vertraglich ausgeschlossen.
-
Technisch ist es möglich, da keine Daten an Genesis gehen, vertraglich ausgeschlossen.
In welchem Vertrag? In meinem unterzeichneten Kaufvertrag ist die Ladekarte überhaupt nicht erwähnt. In der Shell Recharge-App hatte ich mein Konto (und die Zustimmung zu den AGB) bereits vor Genesis-Kauf erteilt und habe anschließend nur die Genesis-Karte hinzugefügt. Insofern ist mir gerade nicht ganz klar, wo ich einer derartigen Vertragsbestimmung zugestimmt hätte.
-
Lest Ihr wirklich Eure Unterlagen nicht?
Die Karte ist Vertragsbestandteil Deiner Autobestellung. Im Kaufvertrag sind die Bedingungen ganz klar definiert. Lies Dir mal deinen Kaufvertrag durch. Es sind die letzten 4 Seiten auf deinem Kaufvertrag!
-
Lest Ihr wirklich Eure Unterlagen nicht?
Die Karte ist Vertragsbestandteil Deiner Autobestellung. Im Kaufvertrag sind die Bedingungen ganz klar definiert. Lies Dir mal deinen Kaufvertrag durch. Es sind die letzten 4 Seiten auf deinem Kaufvertrag!
In meinem Kaufvertrag steht nichts davon; damals gab es die Ladekarte noch nicht
-
Du als Erstkäufer bist da raus 🤣
-
In meinem Kaufvertrag steht nichts davon; damals gab es die Ladekarte noch nicht
Klar gab es die. Ich hab ja auch eine.