Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

  • Passt aber in die momentane Diskussion um Energie. Viele versuchen sich einen schlanken Fuß auf Kosten anderer zu machen und das Vertrauen schwindet immer mehr.

  • Habe vor 1 Stunde nochmal bei Shellrecharge angerufen. Man arbeitet daran. Behoben ist leider nichts.

    Lt Info durch meinen GPA soll, trotz der 0,81 € Anzeige, korrekt berechnet werden. Shell arbeite noch an der Umsetzung mit der Ionity Schnittstelle. Das könnte noch bis Ende des Jahres andauern,….

  • Es hat doch vorher funktioniert. Warum sollte man 2 Monate benötigen um zum vorherigen Status zurückzukehren?

    Die App diente vor der Änderung auch als Preisinformation für andere Anbieter.

    Ohne verbindliche Preisinfo kauft man die Katze im Sack und bekommt erst mal den höchsten Preis in der Ladeübersicht.

    Das ist alles andere als Premium und erinnert mich an das Energiechaos unserer Regierung.

  • Ich habe bis heute noch keine Rechnung gesehen. In der App verschwindet auch die Ladeübersicht, die schon länger zurückliegt. Muss man dann auf http://www.account.shellrecharge.com

    nachsehen. Dort kann man sich mit den Anmeldedaten der App anmelden und die Ladeübersicht downloaden. Da fehlen allerdings bei mir auch die Ladedaten von Anfang September??? Ich mache nun nach jedem Laden einen Screenshot der Ladedaten aus der App.

    Ob das Premium ist, mag jeder selbst beurteilen. Für mich ist das großer Mist. Shell ist eines der größten Energieunternehmen der Welt.

    Da habe ich andere Erwartungen.

  • Dafür ist aber Shell Recharge verantwortlich

    , nicht Genesis 😉

    Da gebe ich Dir Recht, allerdings habe ich bei Genesis gekauft und nicht bei Shell.

    Shell ist Vertragspartner von Genesis und Genesis muss sich um die Kunden kümmern. Wenn das nicht wie vereinbart läuft, müssen sie sich mit Shell im Interesse der Genesis-Kunden auseinandersetzen.