Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

  • Die "Kleinstaaterei" unserer Ladeanbieter ist schon ein Drama um die günstigsten Ladekosten zu ermitteln. Meine Empfehlung für Transparenz: Die App "Chargeprice", gibt für die Ladeorte einen sehr guten Überblick, gerade, wenn mehrere Anbieter vorhanden sind. Auch in Österreich, hat mir die Chargeprice-App schon sehr geholfen. Versucht es mal damit.

    Die Problematik mit der ShellRecharge-Ladekarte von Genesis, haben auch andere Hersteller, wie z.B. die We Charge-Ladekarte von VW (Elli). VW, bietet dazu auch attraktive Ladepreise bei Ionity an, aber die sonstigen Roaming-Preise kannste vergessen. EnBW-ADAC-Ladekarte, ist aus meiner Erfahrung eine sehr gute Empfehlung, gerade im DACH-Raum (Österreich/Schweiz/DE).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • by the way die shell recharge App zeigt nicht alle IONITY Ladepunkte an insofern meine Empfehlung die IONITY App selbst zur Suche zu nutzen und zur Vorkonditionirung zur Not eine Säule nehmen die kurz davor ist und gelistet ist

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Und du rechnest Dir dann selber aus, wann Du die Akkuheizung anschalten musst, damit an der Ladesäule die optimale Ladegeschwindigkeit möglich ist? Es geht ja darum, die Funktion für Anwender so einfach wie möglich zu machen, sinnvoller ist dann, die neuen Ladesäulen so schnell wie möglich zu updaten.

    Ansonsten verschwendet man schnell Mal wertvolle Energie aus dem Akku, weil man früh das Heizen startet etc.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Und du rechnest Dir dann selber aus, wann Du die Akkuheizung anschalten musst, damit an der Ladesäule die optimale Ladegeschwindigkeit möglich ist? Es geht ja darum, die Funktion für Anwender so einfach wie möglich zu machen, sinnvoller ist dann, die neuen Ladesäulen so schnell wie möglich zu updaten.

    Ansonsten verschwendet man schnell Mal wertvolle Energie aus dem Akku, weil man früh das Heizen startet etc.

    Angenommen ich entscheide mich kurzfristig: Bei der nächsten Raststätte halte ich an und lade dann auch, dann könnte ich das einfach anwählen. Bis ich alternativ die passende Ladesäule - während der Fahrt - im Navi gefunden (oder auch nicht) habe, ist es vielleicht schon zu spät,