Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

  • opa38 KuestenGV60 hat geschrieben, 25 Cent Brutto und das stimmt doch.

    Wenn Du Dir Mal die gemacht hättest, die 7,68 durch die 36,57 zu teilen, wärst Du auf die 21 Cent gekommen und hattest gemerkt, das es mit der MwSt nicht über die 25 Cent gekommen wäre. Denn Deine erste Frage war ja, ob die 25 Cent netto sind. 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • opa38 KuestenGV60 hat geschrieben, 25 Cent Brutto und das stimmt doch.

    Denn Deine erste Frage war ja, ob die 25 Cent netto sind. 😉

    Wie kommst Du darauf???

    Meine 1.Frage bezog sich auf die Rechnung und nicht auf den angezeigten Netto in der App.

    Ich bin davon ausgegangen, das der angezeigte App Preis 7,68€ der Brutto Preis wäre, wie in anderen Apps auch.


    Erst, wie immer im kleingedruckten ist zu lesen, das es eben nicht der Brutto Preis ist.


    Was daran so schwer zu verstehen??? :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • weißt Du echt nicht mehr, was Du geschrieben hast??


    Da helfe ich Dir gern aus:



    Zu den 25Cent Ladetarif wurden wurden noch die 19% MwSt. raufgehauen. Ist das normal?? Dachte 25Cent wäre der Brutto Preis... :/


    Darauf wurde Dir gesagt, 25cent Brutto und 21 Cent netto...


    Wenn Du also Mal gerechnet hättest, dann warst Du auf 21 Cent gekommen und hättest selbst gemerkt, das nicht auf die 25 Cent Mehrwertsteuer drauf kommen.


    Und es steht ganz groß in der Rechnung exkl. Mehrwertsteuer, klein fand ich das auf deinem Screenshot nicht...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wenn bei keiner anderen App welche ich nutze, Netto Preise angezeigt werden, dann gehe ich davon aus, das der mir angezeigte Shell Preis auch ein Bruttopreis wäre.......


    Egal....nun weiß man, das die Shell App eben anders tickt und keine Endpreise anzeigt, welche zu begleichen sind...........sondern erst extra bei Bedarf ausrechnen muss. =O

    Wie umständlich....*würg*


    Heute gab es ja erhebliche Preisänderungen, welche toll als Bruttopreis in den Apps geändert/angepasst wurden.........Es geht also, wenn man nur will.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von opa38 () aus folgendem Grund: Nachtrag:

  • Haaaaallloooo mein Popcorn 🍿 ist alle, also lasst es gut sein. Klassisches Missverständnis und gut ist, Recht haben sowieso alle, denn es geht um Worte und Formulierungen und keine Fakten. Die Annahme dass noch MwSt drauf kommt war korrekt, es war nur eine Annahme dass der Rechnung €0.25 zugrunde liegen, aber die Fehlannahme wurde eingestanden.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,