Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

  • Nein keine Info....


    In allen Unterlagen wird immer der Preis von 25C genannt, nicht ach ja den ändern wir irgendwann.


    Sondern immer im Zusammenhang mit den 5 Jahren....

    Die Unterlagen habe ich ja leider nicht. Als ich den Wagen gekauft habe stand noch nicht der Preis fest und Shell Recharge offiziell auch nicht.

    In meinem Vertrag steht nichts dazu.

    Das einzige waren die AGB innerhalb der Aktivierung der Ladekarte in der Shell Recharge App und da das die Standard AGB sind, ist dort auch von Erhöhungen innerhalb x Wochen die Rede.


    Mal sehen was kommt, bin gespannt ob da was passiert oder ob man was hört.

  • Da wird nichts kommen.

    Warum soll man seine Kunden, denen 5 Jahre der günstige Tarif versprochen wurde, nun vors Bein treten?

    Das Thema kommt immer mal wieder hoch, ich glaube nicht daran.

  • Funktioniert bei euch die Anzeige der Rechnungen in der Shell App? Bei mir siehts so aus als würde es laden, aber passiert nix. Auch auf der Webseite geht es nicht. Der Oktober wäre meine erste Rechnung und nimmt mich schon wunder wie die aussieht und wie die an das Geld kommen. Musste ja meine Bankdaten angeben (wieso eigentlich? Und wieso nicht via Kreditkarte?), aber die können ja dort nicht direkt was abbuchen.

  • Die Rechnungen siehst Du erst, wenn diese auch von Shell erstellt wurden. Wenn Oktober Dein erster Monat war, dann kommt die Rechnung irgendwann im November. Die Rechnung für Oktober 2023 habe ich auch noch nicht erhalten. Meine Rechnung für den Dezember 2022 kam erst am 18. Januar 2023. Die Rechnung vom August 2023 kam bei mir am 6. September 2023. Es gibt also eine deutliche Streubreite. Ansonsten siehst Du die Kosten doch auch in der Ladeübersicht (dort noch ohne Transaktionsgebühr und Umsatzsteuer).


    Die Bezahlung mit Kreditkarte ist für Shell Recharge teurer als per Lastschrift, daher bieten sie nur Lastschrift in DE an. Wieso kann Shell von Deinem Konto nicht per Lastschrift abbuchen? Das geht zumindest in DE bei jedem Giro-Konto. Sollte Shell Recharge mit der Abbuchung Probleme haben, dann kommen ggf. weitere Kosten auf Dich zu (z.B. für die Rücklastschrift oder Mahngebühren). Ich würde dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt. Du bist laut den Shell Recharge AGBs dazu verpflichtet die Daten aktuell zu halten. Bei Verletzung der Pflichten kann Shell Recharge die Leistungen einstellen.


    Ich muss mich gelegentlich neu in der App anmelden, damit ich alle Daten sehen kann. Kein Ahnung warum. Immer mal wieder fordert die App mich ebenfalls dazu auf.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Funktioniert bei euch die Anzeige der Rechnungen in der Shell App? Bei mir siehts so aus als würde es laden, aber passiert nix. Auch auf der Webseite geht es nicht. Der Oktober wäre meine erste Rechnung und nimmt mich schon wunder wie die aussieht und wie die an das Geld kommen. Musste ja meine Bankdaten angeben (wieso eigentlich? Und wieso nicht via Kreditkarte?), aber die können ja dort nicht direkt was abbuchen.

    Die Rechnung kommt auch per E-Mail und der Betrag wird von dem Konto abgebucht das du in deinem Profil in der App hinterlegt hast - auch in CH 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich bin aus der CH, und da können Firmen eigentlich ohne Zahlungsermächtigung nichts abbuchen, anders wie in DE. Siehe https://www.moneyland.ch/de/la…-schweiz-fragen-antworten


    und sowas habe ich ja nicht ausgefüllt, weshalb ich mich eben frage wie das funktionieren soll. Kreditkarten nicht zu akzeptieren ist eigentlich ein Witz heutzutage. Würde das noch bei einem kleinen Startup verstehen, aber sicher nicht bei einem Konzern wie Shell....

  • Ich bin aus der CH, und da können Firmen eigentlich ohne Zahlungsermächtigung nichts abbuchen, anders wie in DE. Siehe https://www.moneyland.ch/de/la…-schweiz-fragen-antworten


    und sowas habe ich ja nicht ausgefüllt, weshalb ich mich eben frage wie das funktionieren soll. Kreditkarten nicht zu akzeptieren ist eigentlich ein Witz heutzutage. Würde das noch bei einem kleinen Startup verstehen, aber sicher nicht bei einem Konzern wie Shell....

    Ich bin auch aus CH und das Abbuchen funktioniert.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,