eBill, also Rechnungen welche direkt ins eBanking gelangen, sind doch viel besser. Da wird man erstens benachrichtigt wenn jemand Geld will und zweitens kann ich die Rechnung kontrollieren und erst dann freigeben (oder ablehnen). Gibts sowas in DE noch nicht?
Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.
-
-
Das gibt es wohl nur in der Schweiz und ist für den Anbieter nicht kostenfrei, wie Lastschrift. Shell Recharge mag halt die Provision für Zahlungen sparen...
-
Ich bekomme die Rechnungen (eine für CH, eine für EU) ebenfalls per E-Mail mit den Angaben, wohin zu bezahlen ist. Obwohl meine Bankverbindung bei Shell hinterlegt ist, erfolgt keine direkte Abbuchung, sondern ich bezahle die manuell auf die Schweizer IBAN von Shell. Von daher könnten sie eigentlich auf das hier übliche LSV oder noch besser auf eBill wechseln (löst LSV früher oder später in der CH sowieso ab).
Wie man sich doch täuschen kann 😉 hab mal wieder eine Shell Recharge Rechnung erhalten, die ich über das E-banking beglichen habe. Also auch bei mir, doch keine direkte Abbuchung trotz hinterlegter Bankverbindung
Habe einfach zu viele Ladekarten, da habe ich die Übersicht verloren 😉
P.S. en Guete beim nächsten Mal im Gammelhammel😉 grüess vo Hansueli.
-
P.S. en Guete beim nächsten Mal im Gammelhammel😉 grüess vo Hansueli.
Danke. 😃 Er hat bis anhin unerwähnt lassen, dass er in seinem Bekanntenkreis 2 Genesis Fahrer hat. 😝
-
-
Das ist dann aber ein eigenes Shell Recharge Abo
-
Man muss zusätzlich ein Abo für 4,99 € pro Monat abschließen. Dann bekommt man 25% auf die Direktpreise.
Bei EnBW zahlt man eine ähnliche hohe Grundgebühr und zahlt 49 Cent pro KW/h.
Ziemlich ähnliches Konzept.
-
Das ist dann aber ein eigenes Shell Recharge Abo
Korrekt.
Ich wollte es nur mal nebenbei erwähnt haben, unabhängig von Genesis und Ionity.
Eventuell zum Vergleich, was uns intern ab 1.1.2024 erwartet.
-
Und im Urlaub außerhalb Deutschland?
-
Und im Urlaub außerhalb Deutschland?
Hier zusätzliche Infos von der Shell Recharge-Seite https://shellrecharge.com/de-de/kundendienst/Public_charging_categ/Costs_public_charging/Was-ist-der-Ladetarif-Beta-für-öffentliche-Ladestationen-und-was-umfasst-er