Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

  • Bin ich froh, dass ich glücklicherweise zuhause laden kann und, wenn ich unterwegs bin, problem- und (noch) kostenlos mit meinem Model S am T-Supercharger laden kann.

    Das wird für mich spannend, wenn ich dann mit dem GV60 unterwegs sein sollte.

    Also, mein MS werde ich, wie auch den E-Golf, ersteinmal behalten und schauen, wie ich mit dem Genesis zurecht komme.

  • Kurze Zwischenfrage: habt ihr den GV60 wegen der verbilligten Ladetarife gekauft? Habt ihr die Meinung über eure Verbrenner Marken auch vom Spritpreis abhängig gemacht. "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen" war ein Kinderreim - wenn 0.29 oder 0.81 pro kWh erheblich ist, dann ist Elektromobilität das falsche für euch

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich glaube nicht, dass es den anderen, wie mir, beim Kauf um den verbilligten Ladetarif geht. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mir gefällt das Fahrzeug und mich hat das gesamte "Premiumpaket" angesprochen. Das "bröckelt" aktuell ein wenig. Hier geht es nicht konkret um den kwH-Preis, sondern um das Gesamtpaket, welches für mich nicht ganz stimmig ist.

    Ja, ich weiß, auch bei anderen Anbietern läuft nicht immer alles "glatt", jedoch muss man, wenn man sich "Premium auf die Fahne geschrieben hat, auch berechtigte Kritik ertragen.

  • Kurze Zwischenfrage: habt ihr den GV60 wegen der verbilligten Ladetarife gekauft? Habt ihr die Meinung über eure Verbrenner Marken auch vom Spritpreis abhängig gemacht. "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen" war ein Kinderreim - wenn 0.29 oder 0.81 pro kWh erheblich ist, dann ist Elektromobilität das falsche für euch

    Wenn Geld keine Rolle spielt ist das so. Man ist ja in seiner Entscheidung frei und kann die Differenz zwischen 0 81 und 0,25 Cent auch gerne spenden.

    Ich habe meine Autos früher immer nach Emotionen und nicht nach Verbrauch gekauft, allerdings ist es ein Unterschied ob der Sprit ca. 30% teurer oder der Strom 300% teurer wird.

    Rechne mal nach.

  • Natürlich ist das ein Faktor für die Gesamtkosten. Wieso auch nicht?

    Da kann ich den Hyundai Kauai mit der Charge my Hyundai Karte empfehlen. CHF 0.29 bei Ionity und eine akzeptable Grundgebühr. Im Übrigen kann man ja auch selber den Ionity Premium Tarif lösen und dann geht es (fast) nur noch um die geschenkte Grundgebühr.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Kurze Zwischenfrage: habt ihr den GV60 wegen der verbilligten Ladetarife gekauft?

    Nein, nicht wegen sondern es ist u.a. ein Argument von vielen die mich dazu bewogen haben ein Genesis E-Auto zu bestellen.

    Jaa, es hat mich bei meiner Entscheidungsfindung mit beeinflusst.

  • Jaa, es hat mich bei meiner Entscheidungsfindung mit beeinflusst.

    da sind die Kriterien halt sehr verschieden. Energie kostet was sie kosten muss und zählt zu den variablen Kosten die nur durch geringeren Energiebedarf kompensiert werden kann. Jegliche Subvention der Energiekosten verzerrt die Vergleichbarkeit von Fahrzeugen und man müsste ja evtl irgendwann einem sparsamen Verbrenner wieder in Betracht ziehen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Kurze Zwischenfrage: habt ihr den GV60 wegen der verbilligten Ladetarife gekauft? Habt ihr die Meinung über eure Verbrenner Marken auch vom Spritpreis abhängig gemacht. "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen" war ein Kinderreim - wenn 0.29 oder 0.81 pro kWh erheblich ist, dann ist Elektromobilität das falsche für euch

    Also ich habe den GV60 gekauft bevor es überhaupt klar war OB und WIE ein Ladetarif von Genesis existieren würde. Dass er dann so kam wie er kam wäre sicherlich ein wichtiges Kaufargument für mich gewesen, was mich noch weiter im Kauf bekräftigt hätte und worauf ich dann auch bestehen würde.


    Ich habe meinen VW Polo damals auch gekauft unter der Prämisse, dass er die Euro 5 Norm vernünftig erfüllt; nun bin ich seit über 5 Jahren anhängig bei der VW Dieselskandalklage und kein Ende in Sicht.


    Ich habe persönlich einfach die Schnauze voll von Herstellern, die Falschangaben machen. Genesis gehört hier für mich nicht dazu; die Zeit wird zeigen ob sie doch noch den Tarif anpassen; würde meiner Ansicht nach aber dem Image schaden.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Als ich im Mai bestellt bzw. gekauft habe, wußte ich auch noch nichts von der Ladekarte bzw. dem Ladetarif.

    Ich habe meine Auto's (wie Lagerfeld54) immer nach meinen Emotionen gekauft, Spritverbrauch war uninteressant.

    Wenn ich jetzt rechne/vergleiche fährt der GV60 selbst bei einem Strompreis von 1 €/kWh immer noch billiger wie (fast) jeder Verbrenner in dieser PS/KW-Klasse, geschweige denn von den Unterhaltungskosten in Form von Inspektionen/Steuer und Versicherung...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz