Ausnahme Sammelbestellung: Kofferraum Schutz gesucht? Genesis GV60 scratch prevention felt cover - Kratzer vorbeugen - ohne Gewähr!

  • ähhh ich weiß, es ist Geschmackssache, aber mir gefällt z.B. die Noppenmatte die die Rücksitze mit schützt. Könntest du da bitte mal schauen was die noch Kosten würde. Wenn es keine Umstände macht. Dankeschön im vorraus schon mal.

    Die ist die einzige, die ich gefunden habe, die auch nach DTL geliefert wird.



    http://global.gmarket.co.kr/item?goodsCode=2356613555


    65,- plus MwSt/Zoll

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Es ist aus der Ferne nicht so leicht zu beurteilen. Ein Mustersatz wäre sehr hilfreich um den Einbau und die Passform beurteilen zu können.

    Es könnte u.U. passieren, dass sich der aufgebrachte Kleber (oftmals auf Kautschuk-Basis) bei Hitze im Kofferraum (50 Grad und mehr) wieder löst, besonders an möglicherweise überdehnten Stellen. Verklebungen auf Kunststoff können oftmals problematisch sein.

    Ich möchte hier nichts schlecht reden, aber bei einer Sammelbestellung wäre das schon ärgerlich. Ich hatte über 25 Jahre ein eigenes Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und daher eine gewisse Erfahrung. Wir haben selbstklebende Folien für die Automobilindustrie für viele technische und dekorative Anwendungen entwickelt und geliefert. Das ist nicht immer trivial und ich kenne mich ein wenig aus. Das nur als Anmerkung.

  • Müssten es nicht 6 Teile pro Seite sein? Bei den 5 abgebildeten fehlt mir vorne noch eins auf dem Boden.

    Laut YouTube werden die Teile mit ich sag mal 3M Klebestreifen von ca. 8x2 cm mit Abstand dazwischen aufgeklebt. Entsteht da nicht ein gewisser Höhenunterschied? Wie sieht es mit den Stößen aus bezüglich Schmutz, Staub und Sand? Die einzelnen Teile geklebt ist halt kein Formteil und wenn später im Alltag die eine oder andere Ecke absteht sieht das auch nicht schön aus. Es ist ja nur der Kofferraum kommt von Koffer der hat auch Schrammen und Kratzer wenn er nicht im Glaskasten steht.


    Ich bin gespannt wie die Gummi-Wannen aussehen, wenn die seitlich etwas hochgezogen sind müsste das als Schutz eigentlich reichen.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Gibt es schon Anbieter für Gummi-Wannen für den GV60?

    Bekannt ist mir nur das original Zubehör aus dem bekannten Zubehör-PDF:


    Kofferraum

    Schutzmatte

    GV60 Accessories

    5

    Für Outdoor

    Freunde besonders wichtig: die strapazierfähige

    Schutzmatte für Ihren Kofferraum

    Zum Schutz Ihres Teppichs im Kofferraum empfehlen wir Ihnen die

    Schutzmatte aus Gummi, die durch ihre optimale Passform den gesamten

    Boden vor Verschmutzungen schützt. Durch extra hohe Kanten wird auch

    bei widrigsten Verhältnissen sichergestellt, dass Ihr Innenraum vor

    Schmutz und Wasser geschützt ist.

    Artikelnummer:

    CUH12AB600

    Unverb. Preisempfehlung

    : € 109,00

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Müssten es nicht 6 Teile pro Seite sein? Bei den 5 abgebildeten fehlt mir vorne noch eins auf dem Boden.

    Laut YouTube werden die Teile mit ich sag mal 3M Klebestreifen von ca. 8x2 cm mit Abstand dazwischen aufgeklebt. Entsteht da nicht ein gewisser Höhenunterschied? Wie sieht es mit den Stößen aus bezüglich Schmutz, Staub und Sand? Die einzelnen Teile geklebt ist halt kein Formteil und wenn später im Alltag die eine oder andere Ecke absteht sieht das auch nicht schön aus. Es ist ja nur der Kofferraum kommt von Koffer der hat auch Schrammen und Kratzer wenn er nicht im Glaskasten steht.


    Ich bin gespannt wie die Gummi-Wannen aussehen, wenn die seitlich etwas hochgezogen sind müsste das als Schutz eigentlich reichen.

    Der Filz ist selbstklebend, da muss man keine Klebestreifen aufkleben. Das war dann ein anderer Anbieter, denke ich.


    Nach der Ladekante ist scheinbar nichts vorgesehen, da liegt ja dann die Wanne..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23