Wie ist der aktuelle Status bei Euren Bestellungen von VORKONFIGURIERTEN GV60?

  • Naja, das ist doch alles sehr undurchsichtig und ohne den wirklichen Schiffsnahmen bleibt das alles reine Spekulation.


    Ich werde in der Mobilen Lounge am WE nachfragen, ob man mit meiner Bestell Nr. evtl. an den Schiffnamen kommt.....oder ob das nur in München möglich ist.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • HIer mal wieeder ein update zu meinem vorkonfigurierten:

    Nach der Terminvergabe für den 13.10. gab es nach der Verzollung in Bremerhaven wohl Probleme mit dem Druck der Fahrzeugunterlagen, dadurch ist die Zulassung per DAD später gestartet, die Zulassung erfolgte erst gestern und somit keine Auslieferung heute, da das Fahrzeug bereits aus dem Werkstatt - und Aufbereitungsplan herausgenommen wurde und die Fahrzeugpapiere nicht verfügbar waren. -> Terminverschiebeung um 1 Woche auf den 19.10. .Bin mir zwar nicht ganz im Klaren darüber warum man nicht am gleichen Tag Fahrzeugpapiere bekommen und Fahrzeug ausliefern kann und warum man nicht innerhalb eines Tages Papiere und Kennzeichen von Darmstadt nach Weiterstadt schaffen kann, aber seis drum: ich nehm in auch noch nächste Woche :)

    Nachtrag : Habe mal mit der VIN in der Datenbank des Herstellers nachgeschaut: Produktionsdatum war der 15.07.2022 also zwei Wochen vor Kaufvertrag.....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • ...warum man nicht innerhalb eines Tages Papiere und Kennzeichen von Darmstadt nach Weiterstadt schaffen kann...

    Wieso kommst du auf die Idee das die Papiere in Darmstadt liegen? Seit fast 3 Jahren kann man die Zulassung von Fahrzeugen im Internet erledigen, würde deshalb davon ausgehen das DAD dies ebenfalls online durchführt und dann die Dokumente + Schilder versendet nach dem diese per Post eingetroffen sind. Es sei denn das ist ein Firmenfahrzeug, auf Unternehmen kann es noch nicht digital zugelassen werden ;)

  • Nee, das macht die DAD nicht digital.

    Hast Du schon Deine Unterlagen von DAD bekommen? Wie kommst Du auf Deine Annahme 😉

    Die sitzen ja bei Hamburg und vergeben die Zulassungsaufträge regional weiter.

    Bei mir steht als Vertretung ein Büro in Ottobrunn drin für die Zulassung in München. Das steht auf der Vollmacht drauf, die braucht ja auch der Subunternehmer für die Anmeldung.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Kenne den Prozess über DAD nicht zur Gänze, der GPA hat allerdings den Postversand als letzten fehlenden Schritt erwähnt, sogesehen dürfte Deine Schilderung zu treffen. Wenn die Zulassung durch den DAD online durchgeführt wird, dann frage ich mich allerdings welche Rolle mein Personalausweis spielt, den ich vor zwei Wochen im Original zum DAD in Ahrendsdorf bei Hamburg schicken musste. Dachte, der würde der Zulassungsstelle im Original vorgelegt, was ja elektronisch etwas schwierig ist. Ist aber im Prinzip quch wurscht, das ist ja jetzt durch...warte nur noch auf meinen Personalausweis, der angeblich von einem Zulassungsdienst in Bingen zu mir zurückgeschickt werden soll.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Weil DAD zu Kroschke gehört und die Ihre Schilder selber produzieren und darüber hinaus überall von digitaler Zulassung reden. Deshalb gehe ich davon aus das die auch die digitale Zulassung für Privatpersonen nutzen. Die Niederlassungen sind ein notwendiges übel weil die auch den B2B Bereich abdecken. Hätte jetzt nicht erwartet das die für alle Zulassungen auf die örtliche Zulassungsstelle rennen.


    Wenn das wirklich der Fall ist, dann muss ich mir noch mal überlegen ob ich nicht doch selbst zulasse und meinen GPA frage ob er die 199 Euro dann abziehen kann. Ich möchte in 2022 nicht weiterhin solch ineffiziente analogen Prozesse weiter unterstützen.

  • Es wird ja auch nicht elektronisch gemacht, hatte ich ja schon geschrieben.

    Schau Mal auf Deine Vollmachten, die Du unterschrieben hat, da steht auch der regionale Zulassungsdienst von Dir.


    Komisch mir, das Du das Original einschicken musstest, bei mir reichten Kopien.

    Aber vielleicht ist das auch regional unterschiedlich, was die Behörden verlangen...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23