Punkte zum Anheben das Wagens und Drehmoment Radschrauben

  • An jeder Radposition befindet sich jeweils ein Empfänger. Dieser empfängt ein Signal des Readsensors und der Bordcomputer prüft ob es sich dabei um einen Sensor handelt der ihm bekannt gemacht wurde. Kennt er ihn dann weiß er jetzt welcher der vier Sensoren es ist und an welcher Position er montiert wurde. Dadurch ist gewährleistet dass man die Räder untereinander tauschen kann wann und wo man will.

  • Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage dran:

    Wie ist das, wenn man beim Reifenhändler auf vorhandene Felgen von den Original Genesis Sommerrädern neue Winterreifen aufziehen lässt? Erkennt das Fahrzeug danach die Drucksensoren automatisch, zB wenn die Räder und Sensoren danach an anderer Stelle am Fahrzeug montiert sind? Z.B Felge und Sensoren, der vorher hinten rechts war ist nachher an einer anderen Position?

    Ja, wird erkannt, auch wenn GPAs/GTAs dir teilweise was anderes erzählen wollen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich habe meinen Werkstattmeister gefragt, 150 Nm. 255/45 auf 20-Zoll ist meine Reifengröße.

    Falls es hier um Dritthersteller-Felgen geht: Das Drehmoment und die Dimensionen für das eigene Fahrzeug müssen in der ABE der Felge stehen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Falls es hier um Dritthersteller-Felgen geht: Das Drehmoment und die Dimensionen für das eigene Fahrzeug müssen in der ABE der Felge stehen.

    Für meine Winterräder mit Borbet Felgen steht der Wert in der ABE, 120nm.

    Ich finde es seltsam das im Handbuch für die originalen Felgen ein "von-bis" steht, zumal ohne Hinweis auf was sich die Werte beziehen.