Genesis GV60 in Österreich bestellen 2022 / 2023?

  • Hallo,

    Leider ist der GV60 in Östereich nicht erhältlich und würde gerne einen Kaufen.

    München wäre 130km km entfernt aber die wollen mir keinen verkaufen weil in Ö.

    Hat jemand eventuell erfahrung oder info ab wann er in Ö bestellbar ist?

    Grüße aus Tirol

  • GV101

    Hat den Titel des Themas von „GV60 IN ÖSTEREICH“ zu „Genesis GV60 in Österreich bestellen 2022 / 2023?“ geändert.
  • Es ist möglich ein Kfz in der Schweiz zu kaufen aber Du musst den GV60 dann selbst importieren nach Österreich.

    Ich wollte ursprünglich ein Hecktriebler (Premium) in der Schweiz erwerben da ich in Süddeutschland wohne aber ich hätte durch den Ausland-Erwerb nicht die deutsche Umweltprämie erhalten.

    Gibt es in Österreich eine Umweltprämie???

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gv60 ()

  • Es ist möglich ein Kfz in Deutschland zu kaufen aber Du musst den GV60 dann selbst importieren nach Österreich.

    Ich wollte ursprünglich ein Hecktriebler (Premium) in der Schweiz erwerben da ich in Süddeutschland wohne aber ich hätte durch den Ausland-Erwerb nicht die deutsche Umweltprämie erhalten.

    Gibt es in Österreich eine Umweltprämie???

    Ganu das ist eben nicht bei Genesis möglich. Da direktvertrieb verkaufen die einem nciht das Fharzeug wenn man nicht einen Wohnsitz in den Lieferländern hat. Er kann höchsten eines als gebrauchten Abkaufen.

  • Es kommt aber auch darauf an, ob das Wunschfahrzeug im Nutzungsland homologiert ist, sonst braucht es eine Typengenehmigung.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Gibt es in Österreich eine Umweltprämie???

    ja gibt es:

    €3000 Bund + €2000 vom impoteur. Bis 3/2023

    Wäre in dem fall also €3k aber alles in dem fall a schaß. Weil nicht direkt.

    Ergo doch den mitbeweb kaufen mit abstrichen (smart#1).