Hallo zusammen,
ich fahre nun seit einigen Tagen einen GV 60 Sport + in Vollausstattung/ohne digt. Spiegel.
Aufgefallen ist mir bei der automatischen Schildererkennung folgendes:
1.
Bei Fahrten auf der Landstraße erkennt das System z.B. Überholverbotsschilder und blendet diese dann auch erwartungsgemäß in den Anzeigen ein. Diese verschwinden dann jedoch nach ca. 5-10 Sec. und es verbleibt die gegebenanfalls erkannte Geschwindigkeitsanzeige im Diplay. Erst bei erneuter Erkennung eines "Überholverbotsschildes" durch das System wird dieses dann wieder Eingeblendet, jedoch auch dann wieder nur für 5-10 Sec..
Die Einblendung von anderen Verkehrsschildern wie z.B. "Achtung Kinder" bleibt bis zur Aufhebung, bzw. Ende der Straße, bestehen.
Handelt es sich hier vieleicht um einen Bug?
2.
Nach Start des Fahrzeuges und Losfahrt wird nicht unmittelbar die Geschwindigkeitserkennung angezeigt, so als ob diese garnicht aktiv wäre. Es erscheint dann lediglich das Geschwindigkeitssymbol jedoch mit zwei Strichen ( -- ) drin.
Erst nach ca. 3-5 Minuten erfolgt dann, nach dem das System ein Schild erkannt hat, die korrekte Anzeige im Display.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich das System auch über den Onlinezugang, der ja automatisch mit Starten des Fahrzeuges besteht (mit der Genesis App verbunden), die Daten abruft (ob man z.B. innerorts unterwegs ist oder ähnliches).
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß aus Leverkusen