Automatische Schildererkennung, Anzeige im Disply/HUD

  • Der Tesla erkennt nichts und zeigt das an, was er aus den Internet hat. Der Genesis macht das auch. Wo ist der Unterschied?

    Das ist ja wohl pauschalisierter Blödsinn, sorry.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • München - Lahr / Schwarzwald - München:

    Jedes Tempolimit erkannt, auch bei den zahlreichen Baustellen.

    Bisher keine einzige Fehlleistung bekannt.


    Mein Tesla zeigt auf meiner täglichen Stammstrecke das Tempolimit falsch an (60 anstatt 100), der Genesis dagegen macht auf dieser Strecke alles richtig.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Das ist ja wohl pauschalisierter Blödsinn, sorry.

    So kann man das beschimpfen. Ich nenne das Realität - zumindest erlebe ich das so. Aber es gibt wohl auch GV60 FanBoys.

  • Halt ! Stop ! Brrrr !

    Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen wie was wann funktioniert oder auch nicht.

    Und mich als (bald) GV60-Besitzer interessiert nicht zu was bzw. zu was nicht andere Fahrzeuge in der Lage sind.

    Warum also streiten um Dinge die andere Fahrzeuge besser oder schlechter können?

    Jungs/Mädels, wohin soll das führen?


    Zu nichts !!!

  • Bei mir folgendes (in der Schweiz):


    Die Schildererkennung funktioniert eigentlich sehr gut. Eigentlich darum weil wir in der Schweiz viele "aufgehoben" Schilder oben über die Strasse (also nicht links und rechts der Strasse) haben. Die erkennt er bei mir nicht.

    bsp.

    Nach Gubrist Richtung St. Gallen: ca. ein Km nach der neuen Überdachung ist 100 aufgehoben - erkennt er nicht und zeigt 100 an

    Nach der Raststäte Kemptthal: war ein Baustelle, er zeigt mir 80 an, ist aber 120

    Nach Winterthur Richtung St. Gallen: 100 Aufgehoben, erkennt e nicht und über ca. 10 Km zeigt er 100 an

    Luzern Richtung Zürich (weiss nicht mehr genau wo, zeigt er über eine längere Strecke 100 an. Einmal zeigte er plötzlich 80 an und bremste ab, jedoch keine plötzliche Phantombremsung wie beim Tesla.


    Das Problem scheint also das Aufheben zu sein. Solange er links und rechts Schilder hat geht es gut.

  • Ja, das kann ich bestätigen. Schilder in CH, die über der Straße angebracht sind, wurden auch bei meiner letzten Fahrt nicht erkannt. Dafür wurde im Ausgleich mindestens 2 x ein Schild rechts, dass sich nur auf die Abbiegespur bezogen hat, falsch für die Hauptspur erkannt.

  • Da hat mein BMW auch Probleme. Ist also nicht nur ein Genesis Problem.

  • Ich meinte die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die es hat nicht gibt. Da waren mal vor Monaten Baustellen aber die sind lange vorbei. Also werden veraltete Daten herangezogen die die eigene Erkennung „übersteuern“.