Alles anzeigenBei mir folgendes (in der Schweiz):
Die Schildererkennung funktioniert eigentlich sehr gut. Eigentlich darum weil wir in der Schweiz viele "aufgehoben" Schilder oben über die Strasse (also nicht links und rechts der Strasse) haben. Die erkennt er bei mir nicht.
bsp.
Nach Gubrist Richtung St. Gallen: ca. ein Km nach der neuen Überdachung ist 100 aufgehoben - erkennt er nicht und zeigt 100 an
Nach der Raststäte Kemptthal: war ein Baustelle, er zeigt mir 80 an, ist aber 120
Nach Winterthur Richtung St. Gallen: 100 Aufgehoben, erkennt e nicht und über ca. 10 Km zeigt er 100 an
Luzern Richtung Zürich (weiss nicht mehr genau wo, zeigt er über eine längere Strecke 100 an. Einmal zeigte er plötzlich 80 an und bremste ab, jedoch keine plötzliche Phantombremsung wie beim Tesla.
Das Problem scheint also das Aufheben zu sein. Solange er links und rechts Schilder hat geht es gut.
Die geschilderten Situationen sind kein Problem des GV60. Das Fahrzeug bezieht die Daten von Here und dort sind sie nicht aktualisiert. Ist bei meinem Kauai an den beschriebenen Stellen um ZH herum genauso.