Was gefällt Euch und was gefällt Euch nicht an Eurem GV60? Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • HI.

    Mich wurde weiter interessieren,wie ist das mit GJR weiter gelaufen ist.

    Ich hab meinen GPA gefragt ob, meine mit GJR geliefert sein kann.

    Jetzt lese ich hier etwas von Vibrationen am Lenkrad.

    War der falsche auswuchten schuld.Oder die Reifen ?.

    Wie ist das bei euch der zustand heute.

    Danke für weitere INFOS.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Nach diversen Tests kann ich dich beruhigen. Die Vibrationen haben grundsätzlich nichts mit den GJR zu tun. Mein GV60 kam bei Auslieferung mit Michelin GJR und nun fahre ich inzwischen mit Pirelli GJR.

    Dennoch hatte ich von Anfang an bei gewissen Geschwindigkeiten zusätzliches Flattern im Lenkrad. Da wurde schlampig gearbeitet. Durch erneutes Auswuchten wurde diese Problem behoben.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Mal eine Frage an die Leute mit Vibrationen:

    Ist das bei Euch in allen Fahrmodi (Eco, Normal, Sport) gleich oder kommt das vielleicht nur in einem Modus vor bzw. stärker vor (zB Eco)?

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Mal eine Frage an die Leute mit Vibrationen:

    Ist das bei Euch in allen Fahrmodi (Eco, Normal, Sport) gleich oder kommt das vielleicht nur in einem Modus vor bzw. stärker vor (zB Eco)?

    Ich merke keinen Unterschied, also unabhängig von Fahrmodi, Rekuperation etc.

    Die Vibrationen fallen minimal aus, aber es gibt sie, leider.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hallo zusammen

    bin neu hier und habe evtl. zu diesem Thema (Vibrationen) zufälligerweise was Interessantes gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedenfalls plane ich für nächstes Jahr März 2024 auf den GV60 Sport oder Sport+ umzusteigen. Eine Probefahrt ist für diesen Frühling/Sommer geplant.

    Den Ioniq 6 habe ich ebenfalls im Blick. Aber da ist mir etwas zu viel Hartplastik verbaut.

    Aktuell fahre ich einen MB AMG CLA35 Shooting Brake.

  • ...angeblich wird die Spur in .de ja grundsätzlich vor Auslieferung neu eingestellt. Vibrieren tut im übrigen bei mir nix.


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ...angeblich wird die Spur in .de ja grundsätzlich vor Auslieferung neu eingestellt. Vibrieren tut im übrigen bei mir nix.


    Happy Day

    Das kann sein.Aber vileicht wird bei der Einstellung schlampig gearbeitet oder keine anung :/ .

    Wenn, ich bei meinem ,wenn ich den bekomme, und merke kleine Vibrationen.

    Wird sofort ein termin zum aus wuchten und Spureinstelung Prüfung ,ein Termingemacht.

    Ohn e wen und aber :) ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*