Was gefällt Euch und was gefällt Euch nicht an Eurem GV60? Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • Lustig, das Du das schreibst.

    Mit meinem Ioniq5 habe ich eine Odyssee wegen Vibrationen. Sie treten erst ab ca. 70km/h auf und gehen aber auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht weg. Hatte auch Michelin GJR, allerdings 235er 19" drauf. Die Räder wurden mindestens 4x gewuchtet, aber es wurde nur leicht besser. Habe dann die GJR reklamiert, wurde aber kein Defekt gefunden. Mit den 19" Sommerrädern sind auch Vibrationen spürbar, aber deutlich weniger. Der Ioniq5 ist ein Leasing und geht eh wieder weg, deshalb verfolge ich das nun nicht mehr...

    Aus diesem Grund habe ich bei den Probefahren genau auf Vibrationen geachtet, auch bei der Probefahrt.

    Beide Autos hatten das adaptive Fahrwerk und bei Sport waren erst leichte Vibrationen oberhalb 190km/h auf der Autobahn zu spüren, den Sport + habe ich nur auf der Landstraße und Stadt gefahren, da waren keine Vibrationen zu spüren.


    Hast Du das adaptive Fahrwerk? Oder das Standard?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Hab auch das adaptive Fahrwerk verbaut. Der Komfort ist wirklich top finde ich. Ich mach mir auch nicht viel Hoffnung morgen nach dem Wuchten. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei den Sommer Michelin geblieben, welche offensichtlich smoother sind und diesbezüglich nicht so anfällig.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe mich für Pirelli GJR entschieden, werde berichten, wenn er da ist.

    Aber mit dem Michelin SR ist es bei mir nicht weg... Nur deutlich geringer..

    Vielleicht sollten wir das in ein neues Thema schreiben?

    Na hoffentlich hast du mehr Glück mit Pirelli.

    Ja lass uns ein neues Thema diesbezüglich aufmachen. Das könnte möglicherweise ein hohes Potential an Gesprächsstoff liefern.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich hab mir dann später alle 4 Felgen angeschaut und musste feststellen, das die orig. Klebegewichte nicht verändert wurden und dazu noch Schlaggewichte angebracht wurden.

    Das mit den Schlaggewichten ist jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz. Möglichst noch auf der Aussenseite montiert, damit es besser aussieht.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das mit den Schlaggewichten ist jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz. Möglichst noch auf der Aussenseite montiert, damit es besser aussieht.

    Hab auch nicht schlecht gestaunt. =O

    Vor allem wenn neue Reifen auf die Felge kommen, entfernt man doch als erstes alle alten Gewichte und kalibriert dann neu, oder?

    Schon seltsam, was Fachbetriebe anrichten. X(

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wie sieht‘s denn bei euch aus damit. Spürt ihr an der Mittelkonsole während der Fahrt eine mehr oder weniger starke Vibration? Explizit mit den GJR von Michelin? Wie gesagt im Vergleich scheinen die Michelin Sommerreifen weniger störend zu sein.

    Habe einen Sport + mit Michelin SR.

    Keine Vibrationen - laufen völlig ruhig.


    Mein Nexo kam mit Hankook SR. Hier mit zunehmender Laufleistung leichte Vibrationen. Vor kurzem vorne neue Reifen aufgezogen - dann war wieder Ruhe.


    Ich weiß - die Aussage löst nichts. Ist nur eine Beobachtung. Scheint aber eher grundsätzlich auf die Reifen hinzudeuten als auf das Auto selbst...

  • Das ist ja blöd, dann haben die anscheinend für Europa die Software verschlechtert.

    In den USA piept es nur 5 mal und beim 6. mal öffnet sich direkt die Heckklappe.

    Also keine Ahnung was ihr habt, bei mir piept es glaube ich drei Mal und dann geht es auf. Es sind auf keinen Fall fünf oder gar acht mal.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.