Akkuvorkonditionierung

  • P.S.: Nützt halt auch nichts, wenn die Säulen dann so blockiert werden

    pasted-from-clipboard.jpg

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder dein Auto ist kaputt, oder es ging Bergauf.

    Selbst der eGV70 braucht auf ebener Strecke bei Tempomat 120 nur 25kWh/100Km.

  • Ist NULL blockiert. Parkplätze von Ionity sind frei, Du kannst due linke Säule nutzen

    die sind nur frei, weil da keiner steht, der die Saülen nutzt die links nicht mehr im Bild sind. Wenn die HPC, die nicht im Bild sind genutzt werden, sind die beiden im Bild befindlichen Parkplätze belegt.. ergo braucht man bei Vollauslastung den Platz, den der Bus belegt....fairerweise muss am aber sagen: DER BUS HAT AUCH GELADEN !!

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Der Bus steht auf einem Busparkplatz an der Rückseite der Säulen. es gibt 2 Säulen und beide Parkplätze dafür sind frei.


    Links kommen keine Säulen mehr, sieht man durch die Pflasterung des Bodens

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Bei der Ladung kannst Du von ca. 10% Ladeverlusten (eher weniger) an Deiner Wallbox ausgehen.

    Egal was Du glaubst, wie bereits mehrfach geschrieben, sind die 77,4kWh netto, da der Konzern in der Preisliste nur die Netto Kapazitäten kommuniziert. Das kannst Du gern bei den offiziellen Stellen erfragen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bekannter von mir hat einen E-Tron. Er spricht immer davon dass er 95 kWh hat. Das steht auch so.

    Letzthin beim laden in der Fa. bin ich stutzig geworden. Die protentuale Ladung des Akkus und der geladene kWh Wert passten nicht zusammen. Nach kurzer Recherche, das Marketingblabla Gewäsch bei Audi spricht vom Bruttowert. Den Nettowert hab ich bei Audi nicht gefunden. Aber man findet ja alles. Der hat auch nur 83 kWh netto.


    Da fühlte ich mich mehr vergakeiert wenn ich den Nettowert nicht weiss. Das ist ja der relevante Wert.