Akkuvorkonditionierung

  • Ich hab so das Gefühl, dass die Vorkonditionierung nur funktioniert, wenn die Säule als Zwischen- und nicht als Endziel eingegeben ist.

    So zumindest meine bisherige Erfahrung. Als Zwischenzeit hat’s funktioniert; als Endziel leider nicht.

    Könnt ihr das so bestätigen?

    Kann ich nicht bestätigen.

    Ich kenne meine üblichen Säulen und habe diese in den Favoriten und gebe die dann immer als Endziel ein.

    Hat bei mir bisher immer funktioniert.

  • ..es scheint, wenn man die Ladesäule entweder aus dem Genesis Life oder dem Navi Untermenü Ladestationen auf der Strecke oder als POI auswählt zu funktionieren.

    Als nicht POI Endziel eher nicht.


    Viel Erfolg

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Könnte es sein, dass der GV 60 die Vorheizung auch dann nicht startet wenn das Ziel zu nah ist und es außer Stromverbrauch wenig bis nichts bewirkt?

    Wäre doch denkbar.

  • Ionity HPC Lader, Ohligser Heide A3 Ost/West ist ca. 4km von mir entfernt.

    Testweise ausgewählt als POI und schon fängt er mit der Vorkonditionierung an, was natürlich völlig daneben ist. :(

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ich hab so das Gefühl, dass die Vorkonditionierung nur funktioniert, wenn die Säule als Zwischen- und nicht als Endziel eingegeben ist.

    So zumindest meine bisherige Erfahrung. Als Zwischenzeit hat’s funktioniert; als Endziel leider nicht.

    Könnt ihr das so bestätigen ?

    Nein. Ich habe das (ein)mal explizit ausprobiert: HPC-Ladesäule in 800m Entfernung per POI als Endziel ausgewählt und losgefahren-> Vorkonditionierung startet...

    ...ausführliche Details : RE: Akkuvorkonditionierung

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

    Einmal editiert, zuletzt von quickXe ()

  • So, am Montag der zweite Versuch. Gleiche Strecke, es war nur sehr regnerisch und ca. 8 Grad warm.


    Ionity als Ziel über das Navi POI angegeben, kurz nach der Abfahrt kam das „Glühwendelsymbol“, der Verbrauch ging deutlich hoch, die Akkuvorkonditionierung lag bei ca. 4-5 kw Leistung und die Ladeleistung war prima.


    @Lagerfeld54 : nochmals danke für den Tipp 👍🏻


    6EE88269-C2D9-42E4-83E6-B5C064BCD874.jpg