Wenn Du an einem HPC laden willst, dann musst du den auch im Navi auswählen.
Der Punkt ist ganz wichtig.
Ich füge die Ladestopps immer etappenweise hinzu, indem ich vor Abfahrt (zum nächsten Ladestopp) die Raststätte/den Autohof über das Navi suche (gemäß aktuell gültigem Vorschlag von der Abetterrouteplaner-App). Da muss man tierisch aufpassen, dass man nach der Suche des Ziels auf der Karte heranzoomt und den richtigen Ladeanbieter auswählt. Bspw. ist bei einigen IONITY-Standorten noch ein einzelner, alter EnBW-Tripplecharger daneben (oder sogar dazwischen ), der nur 50 kW kann. Wenn man aus Versehen diesen als Ziel wählt, wird nicht vorkonditioniert. Meine, dass das Navi diese Unterscheidung auch symbolisch darstellt (mit einem kleinen Blitz über dem Steckersymbol auf der Karte). So ganz eindeutig ist das allerdings nicht, da der GV60 selbst vorkonditionieren kann, wenn man auf einen "Ausgefallenen" HPC-Standort navigiert (rotes Steckersymbol).
Leider ist die Karte bereits/trotz dem ein Monat alten Update des "Entertainment-Systems" veraltet
Musste bereits bei einigen EnBW-Zielstandorten irgend etwas aus der Nähe suchen, um vorkonditionieren zu können.