Akkuvorkonditionierung

  • Du hast unseren Ionity-Sondertarif vergessen. :)

    Der spart bei den hochschnellenden Strompreisen der Grundversorger u.a. am meisten. :thumbup:

    Das gilt auch für Allego, wenn Ihr die Freshmile-App-/Ladekarte an einem 300kW-Lader nutzt, denn der Tarif berechnet sich wie folgt: 0,19€*kWh + 0,3*min. Wenn Ihr grob abgeschätzt in 18min 53,9kWh (10-80%) ladet, sind das ca. 29ct/kWh.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ich habe in Deutschland noch nicht meine Freshmile Karte benutzen können. Die Chargeprice App zeigt Freshmile an aber vor Ort wird die Karte nicht akzeptiert

    Bei Allego, wird, so meine Erfahrung die Freshmile-Karte akzeptiert, die App geht meistens nicht. Auch bei dem Abrechner "Has.to.be", habe ich schon sehr günstig bei AC-Ladestationen abgerechnet. Manchmal ist die ChargePrice-App nicht aktuell.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Hast du ein Guthaben auf der Freshmile Karte sonst geht sie nicht.

    Habe meine Kreditkarteninformationen hinterlegt, dann brauche ich kein Guthaben und die Abrechnung sehe ich kurz nach dem Laden in der Freshmile-App. Hinterlege Deine Kreditkarte, dann klappt es.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Möglichst viele Karten und x-mal Grundgebühr. Genau mein Geschmack. Ist mir echt zu unübersichtlich und zu nervig.

    Möchte gerne fahren und nicht ständig Preise und Geschäftsmodelle der Anbieter studieren oder deshalb große Umwege fahren.

    Fahre mit der Genesis-Karte und versuche möglichst bei Ionity zu laden. Zur Sicherheit noch eine 2. Karte Bach Wahl als Alternative. Das reicht mir.

    Zu Hause macht es nach der Preiserhöhung von 100% der Stadtwerke auch keinen Sinn mehr.

    Vor ca 25 Jahren gab es bei der Telekommunikation ähnliche Geschäftsmodelle. Jeden Tag andere Vorwahlen und es war dann etwas günstiger.

    Den BMW Slogan

    " Aus Freude am Fahren"

    habe ich immer noch im Hinterkopf.