Dann ist das Fahrzeug aber nicht tauglich für einen Stadtbewohner ohne Ladesäule, der vielleicht einmal die Woche an den CCS Lader fährt.
Ich mache das fast nur so. Ich lade zu 90% am Schnelllader und hatte bisher kein Problem mit der Vorkonditionierung, diese läuft einwandfrei. Aktuell fahre ich relativ oft uns Büro und das sind 25km quer durch Hamburg. Ich teste dabei aktuell verschiedene Ladesäulen. Aber immer nach dem gleichen Prinzip. Vor oder nach der Arbeit nen Schnelllader als Ziel eingeben und 20 Minuzen vorheizen lassen. Bisher hatte ich immer über 200kW außerbanb150kW-Säulen, da sind es natürlich 150kW 😉
Hast du die aktuelle Softwareversion?
Ist es in der Tat nicht, sind auch die wenigsten.
Das würfe ich so nicht sagen. Obwohl es viele AC Säulen in Hamburg gibt, sind diese halt nur für kurze Zwischenladungen. Denn laut Beschilderung darf man dort nur 2 Stunden stehen (gibt natürlich ein paar Ausnahmen).
In meinem Bekanntenkreis hat niemand ne eigene Wallbox und alle sind auf öffentliches Laden angewiesen.
Daher fahren jetzt fast alle nen Ioniq5, einige nen EV6 und ich bisher als einziger nen GV60. Denn damit laden wir alle fast ausschließlich DC. Die 20 Minuten sind genau so viel Zeit wie sonst zur AC-Säule mit umparken. Somit kein Zeitverlust zur AC-Ladung.
Und seit der nachgelieferten Vorkonditionierung geht das nun auch im Winter und alle sind happy