Akkuvorkonditionierung

  • ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Der Bus steht auf einem Busparkplatz an der Rückseite der Säulen. es gibt 2 Säulen und beide Parkplätze dafür sind frei.


    Links kommen keine Säulen mehr, sieht man durch die Pflasterung des Bodens

    Pflasterung hin oder her....Links stand mein GV60 und hat geladen..und nicht nur der...aber ich denke, das können wir hier beenden...;-)

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder dein Auto ist kaputt, oder es ging Bergauf.

    Selbst der eGV70 braucht auf ebener Strecke bei Tempomat 120 nur 25kWh/100Km.

    Der Autobahnabschnitt auf der 3 gleicht einer Berg-und Talfahrt.

  • Wollte heute das erste Mal die Akku Vorkonditionierung nutzen und es hat nicht geklappt 😀.


    Abfahrt in HH Innenstadt, Außentemperatur lag bei ca 2 Grad, das Fahrzeug war also kalt. Vorkonditionierung im Fahrzeug war aktiviert, als Naviziel war Ionity Rasthof Buddikate eingegeben, das sind gute 30 Km von HH bis dahin.

    SOC bei Abfahrt war ca. 40%, auf der Strecke kam keine Glühwendel o.ä. und die Ladeleistung lag nach guten 40 Minuten Fahrtzeit bei sagenhaften 75 Kw im Peak.


    Das ich nach Strecke und der Außentemperatur keine 200 Kw Ladeleistung sehe ist völlig okay, aber toll fand ich das jetzt auch nicht 😏. Ich vermute einen Bedienfehler bei mir, weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hast Du die Ionity-Station im Navi als POI/Ladestation ausgewählt oder als "normales" Navigationsziel ? Esteres ist zwingend notwendig, sonst weiss er nicht, daß er einen HPC-Lader anfährt....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)