Ist es nicht möglich, diese manuell zu starten?
Nein, dann müsstest Du z.B. zu deutschen Premiumhersteller wechseln......
Ist es nicht möglich, diese manuell zu starten?
Oder zum MG5 aber da gibt es sonst auch nichts anderes dass man sich wünschen würde 😉
Die Asiaten können das auch.
MG, NIO etc.
Ich habe ja nicht geschrieben, das sie es nicht können.
Ich habe ja nicht geschrieben, das sie es nicht können.
Ok ich präzisiere für alle die es nicht wissen:
Einige Asiaten, wie MG und NIO, haben das auch.
Ich hab so das Gefühl, dass die Vorkonditionierung nur funktioniert, wenn die Säule als Zwischen- und nicht als Endziel eingegeben ist.
So zumindest meine bisherige Erfahrung. Als Zwischenzeit hat’s funktioniert; als Endziel leider nicht.
Könnt ihr das so bestätigen?
Ich fahre generell ohne Routenplanung (beim Verbrenner sucht man sich ja auch keine Tankstelle vorher) und bei ca. 35/30 % gehe ich auf Ladesäule suchen und wähle eine aus hat bis jetzt immer funktioniert.
Ich hab so das Gefühl, dass die Vorkonditionierung nur funktioniert, wenn die Säule als Zwischen- und nicht als Endziel eingegeben ist.
So zumindest meine bisherige Erfahrung. Als Zwischenzeit hat’s funktioniert; als Endziel leider nicht.
Nein, ich gebe die Säule immer als Ziel ein. Aber es gibt natürlich einige Faktoren warum es nicht zur Vorkonditionierung kommt.
Wenn Du z. B. zum EINKAUFEN fährst und dein Discounter ist nur 5km entfernt mit einer Ladesäule dann kann die Vorkonditionierung nicht funktionieren alles unter gut 30 Minuten Anfahrt führt zu keinem Erfolg und optimalen Batterietemperatur im Winter.
Ja, wurde zumindest schon öfters so beschrieben.
Bei mir war es auch einmal so, dass er mit der Säule als Endziel das Vorglühen ignoriert hatte. Bei mir kann der Fehler aber auch hinter dem Lenkrad sein.
Der Kollege Kuesten GV60 hat natürlich Recht, dass hierbei die Sinnhaftigkeit des Vorheizens nicht gegeben ist, aber trotz allem sollte der Vorgang starten und die Heizwendel angezeigt werden.
Ausser es gilt doch, dass es nur als Zwischenziel funktioniert, wie manche schon erlebt oder gemutmaßt haben.