Meiner Meinung nach ist die Vorkonfektionierung ein wichtiges Thema, das sehr viele interessiert. Die Aktivierung, nur über die Wahl einer Ladestation als Wahlziel, ist praxisfremd und unpraktisch. Hier ein einfacher Button Heizung ein/Aus.
Die Welt wird laufend komplizierter, daher hatte man rechtzeitig damit begonnen, auch die Symbole zu normieren. Daher sind auch in allen Ländern die Verkehrssignale die gleichen. So können Unfälle mit einfachen Mitteln reduziert werden. Jeder Fahrer kenn sie, da er ja eine Fahrprüfung bestanden hat!
Da kommt Genesis und kreiert eine grüne Schnecke, die sich ändert als Anzeige für die Vorwärmung. In diesem Symbol kann man mit gutem Willen und viel Fantasie eine Heizung erkennen. Doch schon hier beginnen die ersten Fragen. Wie ist das zu interpretieren? Es gibt allgemeine und normierte Symbole für Batterien und Heizungen die möglichst selbsterklärend sind. Jedermann kennt sie und auch die Leien haben keine Mühe. Zum Beispiel ein Batteriesymbol als Rechteck, bei dem die Grösse der grünen Fläche den momentane Ladestand darstellt. Nebenan kann das Symbol der Vorwärmung platziert werden. Daneben eine Zahl entsprechen der Vorheizung in Watt!
Es gibt hunderte von Möglichkeit, die sicher alle besser sind, wie das vorhandene!
Meiner Meinung sollten viele der Bedienungen auch in die Sprachsteuerung integriert werden. Sprechen kann man ohne den Blick von der Strasse zu nehmen. Diejenige von Genesis steckt wirklich in den Kinderschuhen und das Potential ist nicht genutzt.
Das Einfachste wäre auch die Bedienung in die Sprachsteuerung zu integrieren. «Batterie Vorwärmung an,….Aus, Vorwärmung ein für Ladestation in 2 km., Leistungsverbrauch Vorwärmung».
Nach Ausschalten der Vorwärmung kann noch gefragt werden «Verbrauch der letzten Vorwärmung»
Doch Genesis investiert das Geld lieber in Entwicklung von irgend welchen, sinnlosen Sport/Rennwagen, die nicht einmal elektrisch sind. Doch sie werden es eines Tages auch noch lernen!
Mit Arroganz und laufenden Fehlentscheiden kann heute, wo eine wirkliche Konkurrenz (China) aufgetaucht ist, nicht mehr geführt werden. Das muss nun VW und MB schmerzhaft erfahren. Plötzlich sind sie weg vom Fenster! Da werden dann Einfuhrzölle eingeführt, die in der Geschichte noch nie richtig funktioniert haben, sondrn nur der Wirtschaft schaden!