Ich habe nur 6 KM zum nächsten Ionity, da klappt das mit dem vorheizen nicht so richtig 😂
Akkuvorkonditionierung
-
-
Ich habe nur 6 KM zum nächsten Ionity, da klappt das mit dem vorheizen nicht so richtig 😂
Den Luxus hätte ich gerne
-
Leider sind die Ladeplätze so eng und gewinkelt, dass ich neben diesen parken musste. „Rot“ stand ein dicker audi irgendwas. Wer die Ladeplätze geplant hat, hatte nur einen kleinen Wagen zur Verfügung.
-
Ich habe nur 6 KM zum nächsten Ionity, da klappt das mit dem vorheizen nicht so richtig 😂
Bei mir sind es nur 3,5km bis zur Ohligser Heide auf der A3, wo in beiden Richtungen Ionity HPC Lader zur Verfügung stehen.....
-
Von meiner Seite eine Bitte an Genesis:
Bitte eine manuelle Bedienung der Akkuvorkonditionierung ermöglichen. Idealerweise verbunden mit einer
Akku-Temperaturanzeige.
Simpel und einfach, ohne irgendwelche Parameter zu beachten. Die Notwendigkeit einer Vorkonditionierung können die meisten Elektromobilisten schon selber entscheiden.
-
Von meiner Seite eine Bitte an Genesis:
Bitte eine manuelle Bedienung der Akkuvorkonditionierung ermöglichen. Idealerweise verbunden mit einer
Akku-Temperaturanzeige.
Simpel und einfach, ohne irgendwelche Parameter zu beachten. Die Notwendigkeit einer Vorkonditionierung können die meisten Elektromobilisten schon selber entscheiden.
Richtig, was aber noch wichtiger ist, keine SoC-Begrenzung von 20% für die Funktion der Akkuvorheizung. Denn unter 20% SoC, ist nicht's mit Akkuvorheizen . Das sollten die Applikateure und Funktionsentwickler von Hyundai zwingend berücksichtigen.
-
Wenn die Konditionierung >20% SOC startet, geht es auch unter 20%
-
Ich hatte hier im Forum im Sommer mal nach der manuell startenden Akkuheizung gefragt und auch erwähnt, das z.B. der neue BMW ix1 ( die ersten sind bereits in der Auslieferung)
damit ausgestattet ist.
Da wurde ich nur belächelt und darauf hingewiesen, das so etwas absolut nicht nötig sei....
Waren damals die Außentemperaturen bei der Beantwortung meiner Frage evtl. zu warm??
Bin erstaunt, was ich hier nun so lesen muss
-
Ich bin auch für die Möglichkeit manuell Vorzukonditionieren. Da unser GV60 bereits Vorkonditionieren kann, sollte die Programmierung eines manuellen Modus kein Hexenwerk darstellen.
So hat Jeder die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er es braucht oder nicht.
-
Sehe ich auch so.
Ich wohne nur 10 KM vom Schnelllader entfernt, da brauch ich keine Routenplanung 😂