Lieferzeit Genesis GV60

  • Ich verstehe diese Reaktion nicht, ich streite mich nicht, ich diskutiere. Das hier ist doch ein https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum oder nicht?


    Wenn ein Diskurs hier nicht erwünscht ist, dann werde ich mir in Zukunft einfach meinen Teil denken und ansonsten nichts beisteuern.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn der Austausch technischer Fakten und individueller Meinung in die Semantik also sie Lehre von der Bedeutung von Worten abdriftet, gehören Beiträge in ein Linguistik Forum (oder in FB😉) aber nicht in ein technisch orientiertes Fahrzeugforum.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • die Semantik also sie Lehre von der Bedeutung von Worten abdriftet

    Hier geht es nicht um Semantik als Teilbereich der Linguistik, sondern um die Bedeutung eines Wortes oder mit anderen Worten der tatsächliche Inhalt einer Aussage; das Gegenstück zur Syntax.


    Der Satz "Hallo, ich bin Chiaki." und "Grüße, mein Name ist Chiaki." hat dieselbe Semantik aber unterschiedliche Syntax.

    Der Satz "Es gibt keine 21 Zoll Ganzjahresreifen" und der Satz "Es gibt keine 21 Zoll Ganzjahresreifen für den GV60" hat praktisch dieselbe Syntax aber unterschiedliche Semantik; falls du dich darauf beziehst. Oder noch genauer: Teekesselchen sind der Inbegriff von widersprüchlicher Semantik.

    Ich verstehe nicht warum es dir jetzt wichtig ist über ein bestimmtes Wort zu sprechen, was mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Hat auch nichts mit abdriften zu tun, wenn ich sinngemäß "Inhalt deiner Aussage" mit einem Wort abkürze. Wie das Thema mit deinem Beitrag jetzt besser behandelt werden soll indem du über meine Wortwahl diskutierst statt über technische Daten und Zahlen, wie ich es getan habe, erschließt sich mir nicht.


    Das wird jetzt hier aber mal so richtig Offtopic und merkwürdig. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und hoffe, dass ad hominem und merkwürdige Metadiskussionen über einzelne Wörter nicht typisch für dieses Forum sind.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich glaube die Lieferzeit wird man erst nach Freigabe des Konfigurators ( Bestellmöglichkeit ) konkret erfahren. Weiß Jemand warum es so lange dauert, bis wieder bestellt werden kann? Mir kommt es doch sehr lange vor, nur für den Wechsel auf MJ 23.

  • Lt meinem Mobile Genesis Personal Assistant (mGPA) kann ab November wieder bestellt werden. Genaueres Datum nannte er nicht.