Lieferzeit Genesis GV60

  • Und Du hast scheinbar nicht kapiert, das man gern mal den ganzen Threat lesen kann, statt die gleichen Antworten noch einmal zu geben ;)

    Es hatte einen Grund, das ich auf den 3. Beitrag verwiesen habe, weil ich nicht gern auf meine Aussagen verweise, sondern im 3. Beitrag eine Bestätigung eines anderen Users war.

    Wenn Du mir was sagen willst, schreib es mir doch in einer privaten Nachricht....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • So, und nun back to topic...


    Ich hatte meinen GV60 Ende September bestellt, und auch da nannte man mir 6 Monate Lieferzeit (steht auch so im Kaufvertrag, natürlich ohne Gewähr). Ich rechne nun mit der Auslieferung per April 2023.


    Was den Bestellstop und der Verweis auf das neue Modelljahr (inkl. Preiserhöhung) anbelangt, bin ich auch gespannt, was sich da genau ändert von 2022 auf 2023 (vor allem, weil der GV60 ja eigentlich erst ein paar Monate auf dem Markt ist bei uns). Die Unterschiede und auch die Preise können dann sicher in einem neuen Thread ausgetauscht werden.

  • Hallo, hatte meinen GV60 habe ich am 21.06.2022 bestellt, langsam mach ich mir Gedanken wenn ich die Zeiten hochrechne, 6 Wochen Schiff, 4 Wochen von Bremen zur Aufbereitung dann ist das Jahr vorbei ! Was gilt die Aussage wer bis August bestellt bekommt sein Auto sein Auto in 2022 ?

  • Hallo xxlarge, wie immer sehr schnell und kompetent, ja mir gehts um die Förderung, aber auch einige Besteller haben ihr Auto noch später bestellt und sind schon auf den Weg nach Germany

  • Das ging mir doch auch so. Im Mai bestellt und erst in 2 Wochen Übergabe..

    Hast Du Deinen GPA Mal nach aktuellen Stand gefragt? Zur Zeit werden auch Schiffe.genutzt, die Recht schnell und ohne große Umwege nach DTL kommen. Bei mir war es die Tannhauser, die hatte Ulsan, Shanghai, Antwerpen, Zeebrügge,Bremerhaven und war sogar 2 Tage eher da, als geplant. Andere legen noch vorher in Schweden, England , Dänemark etc an.

    Laut meinen GPA, arbeiten alle am Anschlag, im die Versprechen einzuhalten.

    Ich drücke Dir Mal die Daumen, das es bei Dir auch klappt, das Auto rechtzeitig zu bekommen

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Geht's Dir um die Förderung? Dazu muss das Auto nur dieses Jahr angemeldet sein, nicht ausgeliefert. Die Papiere sind ab Bremerhaven verfügbar, die Logistik kostet dann soviel Zeit..

    Man bekommt die Rechnung üblicherweise erst nach erbrachter Leistung (Auslieferung). Ohne Rechnung kein BAfA-Bonus. Somit hilft das pkroll wohl nicht.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.