Lieferzeit Genesis GV60

  • Kommt noch, habe aber Finanzierung, da läuft das eh bissl anders. Da muss ja die Bank das Geld an Genesis zahlen, bevor die Rechnung raus geht. Die Zahlungsinformation mit der Anzahlung kam schon vor einer Woche.

    Hast du die Finanzierung über Genesis bzw. Santander gemacht? Was rufen die aktuell für einen Zins ab?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Damals waren es 2,99%.Inzwischen muss man 4,29% zahlen...

    In der Tat, bei mir sind es zum Glück noch die 2,99 geworden.

    Habe im Prinzip das gleiche Produkt, aber direkt über die Santander damals abgeschlossen und zwar für acht Jahre. War im Hinblick auf die letzten rate hikes offensichtlich eine gute Entscheidung.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Das lief auch bei meinem Bestellprozess über die Santander.... 8 Jahre Finanzieren.... das ist eine verdammt lange Zeit...

    Jap, war im Prinzip beides dasselbe Produkt; ich hab meins nur über Check24 abgeschlossen weil es keinen Unterschied gemacht hat und ich den Bestellprozess so etwas beschleunigen konnte durch "Barzahlung" bei Genesis (außerdem gab es ein paar Check24-Punkte, die letztens in einen neuen Kühlschrank gewandert sind und mir so nochmal einen ordentlichen Rabatt verschafft haben).

    Acht Jahre mag eine lange Zeit sein, aber ich hatte schon geahnt, dass die Zinsen bald wieder ordentlich steigen werden und die Sonderzahlungsgebühr iHv 1 % der Sonderzahlungshöhe ist für mich verkraftbar.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Also die Finanzierung hat genau 1h gedauert, inkl. Videocall für die Identifikation. Von einer Verzögerung kann man da nicht sprechen 😉

    Ich war der erste Käufer überhaupt und es gab noch Schwierigkeiten mit dem Bestellsystem, weswegen es schlussendlich auf Barzahlung gemacht wurde. Sonst hätte ich noch länger warten müssen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Jetzt hau Mal nicht so auf den Putz 😉, ich hab gerade mal 6 Tage nach Dir bestellt, da hat es super geklappt 😉👍

    Irgendwer musste ja als Versuchskaninchen herhalten, damit es bei dir rund läuft :P

    Ich glaube der Bestellprozess hat insgesamt mehrere Stunden gedauert bis wir endlich fertig waren; der GPA hatte auch nicht damit gerechnet, dass er bei seinem ersten Anruf direkt verkaufen kann :D.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.