Leasing vers Kauf

• Leasing oder Kauf 47

1. Leasing (6) 13%
    2. Kauf (39) 83%
    3. Noch nicht entschieden (2) 4%

Mich würde mal interessieren wie viele von Euch den GV60 per Leasing bestellt haben und bzw. per Kauf?

smart #3 25th Anniversary Edition
    C
    400 Cabrio
    KONA Elektro 64KWh
    GV 60 Sport full loaded

• Habe noch nie ein Auto gemietet....bin da eher Old School......gestrickt. :)

Bin überrascht wie hoch der Käuferanteil ist - kaufe auch lieber weil man da flexibler ist - wobei ich so viel Probleme mit meinem Mercedes hatte, dass ich mir gewünscht hatte den nur geleast zu haben...

C
    400 Cabrio
    KONA Elektro 64KWh
    GV 60 Sport full loaded

Einmal editiert, zuletzt von Dockman ()

• Das Problem, hier im Forum wird kaum jemand Leasing abschließen, weil die Raten zu hoch sind. In einem Forum finden sich meist auch die Autoenthusiasten ein, welche das Auto gerne besitzen. Leasing ist hingegen bei Firmen weiterverbreitet, weil man dann am Ende sich nicht um den Verkauf kümmern muss (Als Unternehmen muss man Gewährleistung bei Verkauf an Privat geben) und die Leasingrate voll in die Kosten aufgenommen werden kann.

• Nicht vom Hersteller subventioniertes Leasing ist die teuerste Form der Finanzierung. Der Leasinggeber will an dem Geschäft Geld verdienen und trägt zusätzlich das Risiko des Wiederverkaufswertes. Das ist alles in der Leasingrate berücksichtigt. Darum sind die Leasingfaktoren bei Genesis auch so hoch.

Firmen nutzen Leasing häufig, da es kein Eigenkapital bindet und die Abwicklung so schön einfach ist. Am Ende sind die Kosten aber meistens deutlich höher als bei einem Kauf (ggf. mit Finanzierung).

Ich habe in der Vergangenheit bisher zweimal ein Leasing Fahrzeug bewegt. Beide Male waren es extrem subventionierte Leasingverträge. Die Leasingrate lag bei ca. 0,7% vom Listenpreis pro Monat für 36 Monate. Selbst unter Berücksichtigung eines hohen Rabatts bei Barzahlung wäre der Wertverlust in den 36 Monate vermutlich deutlich höher gewesen.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Nicht vom Hersteller subventioniertes Leasing ist die teuerste Form der Finanzierung. Der Leasinggeber will an dem Geschäft Geld verdienen und trägt zusätzlich das Risiko des Wiederverkaufswertes. Das ist alles in der Leasingrate berücksichtigt. Darum sind die Leasingfaktoren bei Genesis auch so hoch.

Firmen nutzen Leasing häufig, da es kein Eigenkapital bindet und die Abwicklung so schön einfach ist. Am Ende sind die Kosten aber meistens deutlich höher als bei einem Kauf (ggf. mit Finanzierung).

Ich habe in der Vergangenheit bisher zweimal ein Leasing Fahrzeug bewegt. Beide Male waren es extrem subventionierte Leasingverträge. Die Leasingrate lag bei ca. 0,7% vom Listenpreis pro Monat für 36 Monate. Selbst unter Berücksichtigung eines hohen Rabatts bei Barzahlung wäre der Wertverlust in den 36 Monate vermutlich deutlich höher gewesen.

Sehr gut zusammengefasst Michael23

C
    400 Cabrio
    KONA Elektro 64KWh
    GV 60 Sport full loaded

Absolut korrekt, mein aktuelles Fahrzeug ein Audi S6 hat einen Leasing Faktor von 0,38% bei 36 Monaten 0 Anzahlung und 20.000 KM pro Jahr.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023