welche Bremssättel beim GV60 Sport (Basis)

  • Bei der Konfiguration des GV60 Sport unter 4. Felge hat man die Wahl der Bremssattelfarbe Weiß (ersetzt die Standardsattelfarbe Silber).

    Mir ist dabei aufgefallen dass sich im Bild in der Felge nicht nur die Farbe sondern auch die Sattelgröße ändert.

    Auf Nachfrage bei der Probefahrt konnte mir niemand beantworten ob nicht nur die Farbe sondern auch größere Bremssättel damit verbunden ist.

    Für mich sieht das so aus als wenn sich unter diese Option für 330,- € Aufpreis die Bremsanlage des Sport plus verbirgt.


    Wer schaut mal in die Radkästen seines Basis-Sport und teilt mir mit welche Bremssättel sich unter der Felge befinden?


    IMG_2116.jpg     IMG_2109.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Die Bilder hab ich mir schon angeschaut. Leider ist nicht ersichtlich ob es sich um die Basisbremse oder um die Bremse handelt die in der Konfiguration als aufpreispflichtige Bremssattelfarbe handelt.

    Deshalb meine Frage hier wie der Bremssattel der Basisausstattung ausschaut.


    Fährt denn hier niemand einen Sport (ohne plus) mit der Standardbremse?

  • Nochmal: ich kenne die Bilder !

    Aber weißt du ob es die Standardbremse oder die aufpreispflichtige Bremse ist?

    Ich nicht.

  • Wer schaut mal in die Radkästen seines Basis-Sport und teilt mir mit welche Bremssättel sich unter der Felge befinden?


    IMG_2109.jpg

    Mein Sport sieht so aus, wie auf diesem Foto. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ausstattungsbedingt ist. Ich Habe alle Pakete gebucht, bis auf die farbigen Bremssättel.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Der Sport und der Sport+ haben beide dieselbe Bremscheibengrösse und dieselben 4 Kolben Bremszylinder vorne. Und wenn Du Dir die Bilder genau ansiehst, dann siehst Du, dass die nicht angemalt sind.

    Das kann eigentlich nicht sein, da die 19 Zoll Felgen für den Sport Plus extra wegen der größeren Bremssättel gegenüber dem Sport ohne Plus vorne nicht möglich sind. Das wurde mir von GPA und GTA so bestätigt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der Sport (ohne Plus) hat 20 Zoll Felgen. 19 Zoll Felgen gibt es nur beim Premium in der Schweiz.

    Was hat das mit meiner Aussage zu tun?


    Die 19 Zoll Felgen werden außerdem, sobald sie homologiert sind, in Deutschland für den Sport ohne Plus bestellbar sein.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.