20221004: Genesis Electrified GV70: Elektro, Fahrbericht, Akku, Motor, Preis … elektrisch: erste Fahrt im Genesis Electrified GV70

  • Ich würde da mal sagen, der Fahrstil machts ....
    Also ich hatte es jetzt noch nicht mega kalt, aber bei 3-5 Grad und Autobahn da, wo frei 130 (ja ich finde den HDA sehr komfortabel :D ) habe ich bei regen 23,2 kWh gebraucht inkl. Akkuvorheizen. Das Auto stand draußen und hatte eine Akkustarttemperatur von 7 Grad. Ich war da auf der Strecke zwischen Bielefeld und Frankfurt über Kassel unterwegs. Verbrauch bei niedrigeren Temperaturen kann ich dann evtl. in/nach der 2. Januar Woche liefern.

    Sobald ich meine Datensammlung gut am Laufen habe (und sie keine 12V-Batterievernichtungsmaschine mehr ist) kann ich da auch Genaueres zu sagen und auch Korrelationen zur Temperatur etc. basteln ^^. Da kommt dann wieder der Informatiker mit Hang zum Datensammeln durch ^^.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Das Video wurde schon woanders verlinkt.

    Und auch da habe ich schon geantwortet: Der Typ hat keine Ahnung.

    Der erzählt was von Luftfederung und 35kWh Verbrauch.

    Klar, kann ich auch.

    Wenn ich bei 0 Grad immer nur 2Km fahre und das Ding zum auskühlen wieder abstelle, komme ich auch auf 35kWh/100Km.

    Die bei einer längeren Fahrt zu verbrauchen wird schon schwieriger.

    Rennstrecke geht garantiert noch mehr. Autobahn muß schon ziemlich frei sein um auf diesen Verbrauch zu kommen. Ich denke mal Durchschnitt 140Km/h, dann kommt das hin.

    Ich habe es auf einer längeren Strecke selbst im 911er nicht geschafft 140Km/h als Durchschnitt zu haben….

    Übrigens meiner hat auf den letzten 3000Km genau 20kWh/100Km gebraucht.

  • Meiner seit ich ihn habe 26KWh/100km, und ich weiß auch warum und das ist absolut ok :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich spannend finde im Video, dass bei ca. 7Min 45 im Video bereits die Ladeplanung im GV70 gezeigt wird (analog wie man es im Netz beim Ioniq 6 finden kann, nur Ladestationen werden vorgeschlagen ohne SOC Angaben bei Ankunft und Abfahrt).

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.