Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Nächste Woche habe ich Halbzeit und warte 3 Monate. Sollte es dann nicht langsam auf "Shipping" springen?

    Vergiss den Bestellstatus, meine Bestellung vom 23.9.22 steht immer noch auf OUTGOING.


    Mein GPA teilte mir am 23.12. per Mail mit dass mein Auto auf der PLATINUM RAY verschifft wurde. Der Kahn ist seit dem 11.12. unterwegs, hat den Suezkanal durchquert und schaukelt bereits im Mittelmeer rum und soll am 8.1. in Bremerhaven anlegen.

  • Ich dachte, es dauert mindestens 6 Wochen?

    Hat das Schiff den Turbo eingeschaltet oder eine Abkürzung gekannt?

    Wie auch immer. Schön für Dich👍

  • Vergiss den Bestellstatus, meine Bestellung vom 23.9.22 steht immer noch auf OUTGOING.


    Mein GPA teilte mir am 23.12. per Mail mit dass mein Auto auf der PLATINUM RAY verschifft wurde. Der Kahn ist seit dem 11.12. unterwegs, hat den Suezkanal durchquert und schaukelt bereits im Mittelmeer rum und soll am 8.1. in Bremerhaven anlegen.

    Ja cool, habe ja nur 14 Tage nach dir bestellt!

    Vielleicht ist meiner dann auch auf dem Schiff?

  • Wenn die Produktion im Februar ist, frage ich mich, warum mein GPA schon im Okt/Nov. nichts mehr an der Bestellung ändern konnte (oder wollte?).


    Bei Bau im Februar passt es m. E. aber nicht mit Auslieferung im April. Das wird dann eher Mai oder Juni.

  • Seit 11.12 bis 08.01

    Das heißt, es ist ca.ein Monat auf Wasser. Gute INFO. Danke

    Lt. Reiseroute machte das Schiffchen Zwischenstopps in China, wird am 4.1. in Zeebrugge anlegen und dann weiter nach Bremerhaven schippern.

  • So, heute meinen eGV70 in Empfang genommen und die Feuertaufe bestanden. Direkt nach der Übergabe 450km durch Deutschland gefahren.

    Herzlichen Glückwunsch! Dann erwarten wir hier aber bald einen ersten ausführlichen Test bzw. Fazit von Dir. ;)


    Wenn die Produktion im Februar ist, frage ich mich, warum mein GPA schon im Okt/Nov. nichts mehr an der Bestellung ändern konnte (oder wollte?).

    Das verstehe ich auch nicht und ärgert mich auch weiterhin, um ehrlich zu sein.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023