Hier der Preis ist ganz interessant https://like2drive.de/fast-lan…-tron-advanced/l2d10635.5
Ja, durchaus attraktiv im Preis. Aber Laufzeit bis November 2024 ist mir zu lang. Der eTron ist sicher ein sehr komfortabler Wagen, aber die Reichweite ist ein Killerkriterium für mich. Dann lieber den Ioniq5, den sie bei like2drive auch anbieten. Der ist gleich teuer, Laufzeit nur bis Ende 2023, höhere Reichweite und auch komfortabel zu fahren.
War heute mal bei BMW und Mercedes. Der iX sieht live tatsächlich viel besser aus als auf Fotos. Sehr elegant. Aber herrje, was für ein riesiges Auto. Der müsste Mercedes GLE- oder Q7-Ausmaße haben. Danach zu Mercedes, den neuen smart #1 mal live gesehen: Auch hier war ich sehr positiv überrascht. Größer als gedacht und die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut. Wäre ein perfekter Wagen für die kleinen und mittleren Touren in und rund um Berlin.
Ich spekuliere ja ein wenig darauf, dass einer der Abo-Anbieter bald auch einen GV70e anbietet. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger möchte ich eben drei oder vier Jahre ins Leasing gehen. Aktuell kommen alle paar Monate ein paar neue Modelle auf den Markt. Klar, die Abos sind oft nicht günstig, aber ich bin flexibel in der Laufzeit, alles in einem Preis. Das ist schon sehr attraktiv und wird in Zukunft ziemlich sicher mehr an Bedeutung gewinnen. Genesis selbst bietet ja auch Abo-Modelle an, allerdings zeigten sich die GPA skeptisch, dass die E-Modelle da bald zu haben sind: zu hohe Nachfrage und im Zweifel verkaufen sie lieber als Abos anzubieten.