Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Konnte gestern an einem e-Mobility Event einen eGV70 probefahren :).

    Ich durfte auch alleine fahren, da mich der GPA kennt. Anstatt nur 30 Minuten konnte ich 45 Minuten fahren. Ist schon ein Riesending :/. Von Innen scheint er noch grösser zu sein.

    Den Boost-Knopf durfte ich nicht benutzen. Ist aber auch nicht nötig. Der hat genug Bums. Und ruhig ist der :thumbup:. Fantastisch.

    Das Einzige was mich etwas stört ist das unruhige fahren. Ich musste dauernd etwas korrigieren. Meine Beifahrerin war nicht so begeistert. Mein BMW liegt wie eine Eins auf der Strasse. Woran kann das liegen? Ist das normal? Der GPA meinte es könne an den Fahreigenschaften liegen. Ist alles auf Sport eingestellt. Oder Spurhalteassistent?

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Nein, nicht der Wackeldackel😆. Ist während der Fahrt.

    Schwierig zu erklären. Ich musste dauernd am Steuerrad korrigieren😢, damit er dahin fährt, wo ich will :/ . Irgendwie musste ich immer ein bisschen Gegensteuer geben. Das habe ich so noch bei keinem Auto gehabt. Eventuell ist es auch nur eine Gewöhnungssache🤷🏻‍♂️.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Nein, nicht der Wackeldackel😆. Ist während der Fahrt.

    Schwierig zu erklären. Ich musste dauernd am Steuerrad korrigieren😢, damit er dahin fährt, wo ich will :/ . Irgendwie musste ich immer ein bisschen Gegensteuer geben. Das habe ich so noch bei keinem Auto gehabt. Eventuell ist es auch nur eine Gewöhnungssache🤷🏻‍♂️.

    Kann der Spurhalteassisten sein. Der lenkt in Kurven auch teilweise selbsständig ein was etwas ungewohnt sein kann.

  • ..man muss sich erst dran gewöhnen, wie das Auto die Kurve einschätzt, entsprechend merkt man beim Spurassistenten bei unterschiedlicher Einschätzung von Fahrer und Auto einen Korrekturzug vom Auto am Lenkrad. Mit der Zeit gewöhnt sich scheinbar aber das Auto an den Fahrer (oder umgekehrt)

    ..beim Spurwechsel ohne Blinker merkt man das tatsächlich jedesmal, ist aber problemlos zu übersteuern.


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Gestern konnte ich den Occasion eGV70 beim Galliker in Luzern anschauen. Was soll ich sagen. Alles wunderbar. Sieht aus wie neu. Die Pine Grove Sitze (dunkelgrün fast Dunkelgrau) passten wunderbar zu diesem mattweissen Auto. Habe mich glatt verliebt😊😊.

    Bei Genesis in Zürich konnten wir für beide Seite einen guten Deal ausarbeiten. Und so stand etwas später meine Unterschrift auf dem Vertrag👍😎.

    Nachher stellte sich heraus, dass der eGV70 dem Geschäftsführer von Genesis Zürich gehörte, resp. er fuhr damit.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎