Hmm. Das klang bei mir etwas anders. Mir wurde gesagt, ich solle „offiziell stornieren und sofort neu bestellen mit der entsprechenden Änderung“, und dann werde man sehen, „was man tun könne“. Ich würde es aber schon gerne vorher wissen, ob ich durch die Änderung nun nach hinten rutsche oder eben nicht. Das von mir „verpasste“ Komfortpaket (weil ich den Konfigurator missverstanden habe) wäre schon schön zu haben, aber mir am Ende doch nicht soooo wichtig, dass ich dadurch monatelang nach hinten rutsche.
Da zitiere ich mich mal selbst: Der GPA kann aber unverbindlich prüfen (lassen), ob noch Änderungen möglich sind oder ob der Sack bereits zu ist. Diese Prüfung ist nicht „wartezeitschädlich“, wenn es nicht geht, wenn doch, kann er es gleich eintüten.
Wenn dir gesagt wurde, dass es nur noch über Storno geht, hat er es entweder geprüft oder hatte keine Lust dazu 😬 Wenn das Auto bereits eingeplant ist, hat er recht, dann geht es nur noch über Reset und alles beginnt von vorne 🤷🏻♂️