Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Oha, das ist aber ein stolzer Preis! Lohnt sich wohl nur, wenn man keinen oder geringen SFR hat 😬. Für Niedrigprozenter (<30) wohl eher uninteressant.

    Oder hat die Helvetia besondere Leistungsmerkmale, die andere nicht bieten? Kann ich mir kaum vorstellen, sie hat sich noch nie durch besondere Innovationskraft und außergewöhnlichen Deckungsumfang hervorgetan.

  • Es gibt 15% Beitragsrückerstattung bei Schadenfreiheit und ungekündigtem Vertrag.

    Diverses Ladeequipment (u.a. Wallbox) ist mit versichert.

    36 Monate gibt es bei Totalverlust den Neupreis zurück.

    Sind noch ein paar andere Dinge, die der Direktversicherer nicht unbedingt hat.


    Bei Interesse einfach mal anfragen. Kostet nichts.

  • Ach so, es gibt noch einen Vorteil bei der Helvetia.

    Monatlich kündbar.

    Deshalb habe ich die erst mal abgeschlossen.

    Wenn es dann mal genügend Angebote anderer Versicherer gibt, kann man schnell reagieren.

    Darf man fragen, wie viel du für viele Kilometer bezahlst, evtl. mit SF?

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ach so, es gibt noch einen Vorteil bei der Helvetia.

    Monatlich kündbar.

    Deshalb habe ich die erst mal abgeschlossen.

    Wenn es dann mal genügend Angebote anderer Versicherer gibt, kann man schnell reagieren.

    ...eine hab ich auch noch:

    .....für diejenigen, die Kinder mit Führerschein haben: die dürfen bei der Helvetia einfach so fahren, wenn sie 18 sind, wie jeder andere Führerscheininhaber ab 18 auch. Die Inklusion von anderen Fahrern bzw. jungen Fahren (vor allem bei BF17) kann die Prämie (z.B. bei der HUK24) deutlich nach oben schnellen lassen.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Nächste Woche habe ich Halbzeit und warte 3 Monate. Sollte es dann nicht langsam auf "Shipping" springen?

  • So, heute meinen eGV70 in Empfang genommen und die Feuertaufe bestanden. Direkt nach der Übergabe 450km durch Deutschland gefahren.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint