Meiner ist im Transport, laut Account Auslieferung Ende des Monats. GPA wusste von nix, hat sich heute gemeldet und März avisiert
Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung
-
-
Ist ja ein Ding! Bei mir steht ja immer noch Confirmed. Und in der Liste hatte ich als Erster den eGV70 bestellt.
-
GPA wusste von nix
Meiner ist ganz großartig darin, zwar immer schnell zu antworten, dabei aber - trotz sehr konkreter Fragen meinerseits - wenig zu sagen („Das bekommen wir hin“, „Natürlich melde ich mich, wenn es soweit ist“, „Wir sind da flexibel“, usw.).
@Loewengrube - Bei mir ebenfalls „Confirmed“.
-
hmmm bei mir ist heute das Übergabedstum von 29.1. Auf 23.1 gesprungen.
Habe aber weder Zahlungsaufforderung noch sonstiges bekommen....
-
Bei mir wird so etwas wahrscheinlich niemals angezeigt. Der Status ist gar nicht erst zum Abschluss gekommen, dass es überhaupt weiter gehen kann:
-
Wenn ich auf die Kategorie „Fahrzeugbestellungen“ hier klicke, sind immer noch sehr, sehr wenige GV70e bestellt. Nun werden nicht alle Käufer/Besteller hier im Forum sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir bald ein sehr exotisches Auto fahren werden.
Ähnliche (und weitere) Gefühle trieben mich auch einige Zeit um. Dabei immer im Hinterkopf, wie sich das auf Werthaltigkeit, Wertverlust und die Chancen im Wiederverkauf auswirken könnte. Je länger ich hier im Forum diverse Beiträge verfolgt habe, desto mehr schwand das Vertrauen in das Betreuungskonzept über ständig wechselnde oder schlecht erreichbare GPA, diese Abholerei für Inspektionen und die Ungewissheit, was im Falle eines Unfalles passiert, wie lange es dauert, bis Ersatzteile verfügbar sind und wie die Reparatur letztlich durchgeführt werden soll. Zu viele Fragezeichen für ein entspanntes Warten.
Dazu kam, dass es am Auto einige Designelemente gibt, die mich eigentlich von Anfang an gestört haben, die ich aber wegen des Gesamtkonzepts ausgeblendet hatte. Mit zunehmender Wartezeit störten sie mich immer mehr und minderten wachsend die Vorfreude.
Auch wenn das Fahrerlebnis der Probefahrt sehr positiv war und ich mich durchaus wohl gefühlt habe, habe ich im Nachbrenner immer häufiger gedacht, dass es mir (als verwöhnter GLE-Fahrer) eigentlich zu eng bzw. zu klein ist. Und auch wenn die Qualitätsanmutung des Innenraums top war und Fahreigenschaften, Technik und Ausstattung bestimmt Oberliganiveau haben, war es mir am Ende zu wenig Auto für zu viel Geld und zu viele Fragezeichen.
Außerdem hatte ich mich dabei erwischt, ständig über Alternativen nachzudenken und auch danach zu suchen, ein sicheres Zeichen, dass es nicht (mehr) mein Traumauto war. Und als ich fündig wurde, habe ich letzte Woche die Bestellung storniert, am Wochenende den Ersatz gekauft, den ich am Mittwoch abholen kann, so dass du dich jetzt noch etwas exotischer fühlen darfst 😬
Das Thema Genesis ist für mich durch, dennoch wünsche ich allen Treubleibenden allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit ihrem Auto, und dass sich meine Bedenken nicht bewahrheiten mögen!
-
Darf man fragen, welches Traumauto Du gefunden hast
-
Oh man, das bringt mich zum Nachdenken.
Vor allem bei dem Preis für das Model Y RWD.
-
Darf man fragen, welches Traumauto Du gefunden hast
Darf man 😊 Habe mich für einen Kleinwagen der Marke BMW entschieden 😉 Am Mittwoch werde ich einen iX 40 xDrive übernehmen 😃
-
Vor allem bei dem Preis für das Model Y RWD.
Den hatte ich meiner Frau auch vorgeschlagen, nach einer Probefahrt des MY eines Bekannten war das Thema aber schnell durch. Ich fahre selber Tesla, wer aber hier über Genesis, den schlechten Service, fehlende Teileversorgung oder Komfortmängel am Fahrwerk schimpft, der kommt beim MY vom Regen in die Traufe.
Der derzeit „günstige“ Preis wäre mir hierfür immer noch zu hoch.