habe ich letzte Woche die Bestellung storniert, am Wochenende den Ersatz gekauft
Oh, das kommt jetzt in der Tat sehr überraschend. Du warst doch immer einer der glühendsten Verfechter von Genesis und voll des Lobes über das Auto. Der BMW iX ist ein imposantes Auto und ganz sicher sehr komfortabel, aber, wie Du schon gesagt hast, letztlich eine Größenkategorie darüber. Ich persönlich finde den optisch leider nicht gelungen und wer wie ich in der Hauptstadt unterwegs ist, für den ist ein GV70 schon grenzwertig groß.
Dazu bin ich immer wieder erstaunt, wie leicht Genesis die Leute hier aus laufenden Bestellungen lässt.
Ich überlege ja auch hin und wieder. Nicht, weil ich vom GV70e nicht mehr überzeugt bin, aber sich jetzt vier Jahre an ein Auto binden, fällt mir etwas schwer. Habe früher immer geleast (aus Überzeugung), nur die beiden Teslas habe ich gekauft. Sonst stecke ich kein Bargeld in Autos. Ich freunde mich halt immer mehr mit dem Gedanken an Auto-Abos an … alle 6 bis 12 Monate das Modell wechseln, eine Rate für alles, jederzeit flexibel bei sich ändernden Lebenssituationen …. das entspricht mehr meinen Interessen.
Sei‘s drum. Ich habe kommendes Wochenende die zweite Probefahrt mit dem GV70 (beim ersten Mal war der Sohnemann dabei, da konnte ich das Auto nicht so wirklich für mich testen). Danach treffe ich eine Entscheidung. Anscheinend lässt Genesis die Leute ja einfach aus ihren Bestellungen - müsste im unwahrscheinlichen Falle bei mir aber prüfen, ob die Leasingbank Santander das so lustig findet.