Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Die Zinsen für Leasingverträge sind deutlich gestiegen, die Restwerte zudem nach wie vor niedrig (ergo: Leasingraten hoch).

    Letztes kann ich so für den GV60 Sport+ in CH nicht bestätigen. Im Vertrag für meinen im Dezember zu früh gelieferten Waren gut 30 TSFr angesetzt und beim sensationellen Leasingzinssatz von 1.99% hätte ich gut 800 SFr. monatlich gezahlt. Nach Vertragsanpassung auf das MY23 und zusätzlichen Winterkompletträdern bin ich nun bei gut 650 SFr. monatlich. Gründe: nahezu unveränderter Bruttolistenpreis, beibehält des Zinssatzes und neuer Restwert von nun gut 40 TSfr. Das sind 10K Restwertsteigerung in ca. 6 Monaten.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Letztes kann ich so für den GV60 Sport+ in CH nicht bestätigen.

    Hmm. Für den GV70e sieht es genau andes herum aus. Ich müsste jetzt bei exakt gleichen Konditionen knapp €70/Monat mehr bezahlen über die Laufzeit von 48 Monaten = €3260 mehr.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Eine EQE SUV von Mercedes kostet locker 20-30k mehr, der BMW iX ebenso. Audi hat den neuen eTron am Start, aber auch der ist mir zu groß.

    Schon beim letzten Auto hatte ich mir vorgenommen, keinen Neuwagen mehr zu kaufen. Kein noch so netter Nachlass kann den Verlust am Tag der Erst-Zulassung ausgleichen. Die reduzierte Bafa-Förderung macht die Differenz noch krasser.

    Ich glaube schon, dass ich ziemlich zufrieden mit dem eGV70 durch die Gegend fahren würde, wenn ich ihn bereits hätte übernehmen können. Aber diese elende Warterei hat halt Begehrlichkeiten geweckt, die obsolet wären, wenn man das Auto schon hätte.

    Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten, auch wenn es einer rein subjektiven Bewertung unterliegt. Und solange man Wahlmöglichkeiten hat, locken diese immer lauter mit wachsender Wartezeit - bei mir zumindest 😊

    Morgen hat die liebe Seele endlich Ruh‘ und dann werden mich andere Autos erst mal eine Weile nicht mehr beschäftigen, sofern ich im richtigen Leben nicht total unzufrieden mit der getroffenen Entscheidung bin. Das glaube ich aber nicht nach den Dutzenden Videos, die ich mir vorher angeschaut hatte, und nach den Eindrücken der Probefahrt!

  • ...., so einige Stilelelemente gefielen mir immer weniger. Da ist z.B. dieser sehr dominante, aber auch schlichte Kühlergrill. Obwohl der vom iX vermutlich noch ein paar Quadratzentimeter mehr hat, ist er ein wesentlich stylischeres Designelement. Sicher scheiden sich an ihm die Geister,......

    Was den vermeintlichen Kühlergrill beim eGV70 betrifft so bin ich da ganz bei dir. Dieses Rautendesign erinnert mich immer irgendwie an einen billigen Maschendrahtzaun.

    Diese Rauten waren auch der Grund warum ich im GV60 keine Napa-Ledersitze bestellt habe. Ich mag dieses Rautendesign nicht.


    Dass du aber den Grill gegen einen BMW-Grill "eintauschst", dass geht mir nicht in den Kopf. Stylisch?

    In meinen Augen ein noch größerer Designfehlgriff als der wuchtige Grill eines Lexus. Alleine wegen dem Grill kaufe ich keinen Lexus mehr. Erst recht keinen BMW. Hässlicher geht es nicht mehr (oder doch?).


    Na ja über Geschmack lässt sich streiten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Na ja über Geschmack lässt sich streiten.

    So isses.

    Der 60er ging bei meiner Frau gar nicht durch. Sieht aus wie ein E-Auto: shice.

    Der 70er ging sofort.

    Rein optisch finde ich die Blinker hinten nicht gut. Die hätte man irgendwie in die Quad-Rückleuchten reinbringen sollen.

    Und die Chromleiste über den Seitenfenstern hätte man ohne den Knick hinten ausführen sollen. Einfach oben über die letzte Scheibe weiter laufen lassen.

    Fahrtechnisch bin ich nach jetzt 5600Km absolut begeistert.

  • Diese Rauten waren auch der Grund warum ich im GV60 keine Napa-Ledersitze bestellt habe. Ich mag dieses Routendesign nicht.

    darum habe ich "new navy" ⛴️gewählt, da sind die Rauten flach und nur Linien von Löchern. Allerdings passt zu "Sao Paulo Lime" 🍋 auch nichts anderes und blau zu kaum einer anderen Außenfarbe.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • darum habe ich "new navy" ⛴️gewählt, da sind die Rauten flach und nur Linien von Löchern. Allerdings passt zu "Sao Paulo Lime" 🍋 auch nichts anderes und blau zu kaum einer anderen Außenfarbe.

    Ich hab Blau bei mattgrauem Lack. Hat sich bisher keiner beschwert.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.